Rote Rosen
05.02.2026 • 05:35 - 06:25 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1632, am Montag (09.12.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Jule (Kim-Sarah Brandts, M.) präsentiert Thomas (Gerry Hungbauer, l.) und Johanna (Brigitte Antonius, r.) ihre Idee, wie sich Thomas' guter Ruf wieder herstellen lässt.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1632, am Montag (09.12.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Als Tine (Maike Bollow, l.) Ole (Patrik Fichte, r.) vorschlägt, ein Zimmer in Exeter zu mieten, um jedes Wochenende bei Lotte sein zu können, fällt Lisa (Daniela Wutte, M.) aus allen
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1632, am Montag (09.12.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Rieke (Anika Lehmann, r. mit Alexandra Horn, l.) schämt sich in Grund und Boden, weil sie Mick vor allen Gästen eine Szene gemacht hat.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1632, am Montag (09.12.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ben (Hakim Michael Meziani, r.) ist alarmiert, als Lisa (Daniela Wutte, M. mit Komparse, l.) ihn darauf hinweist, dass sein Doping auffliegen könnte.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Ben verliert im Training ein Rennen gegen Torben. Das verkraftet er nicht und nimmt das Dopingmittel Noradozol ein, das er im Krankenhaus heimlich entwendet hat. Doch dann stürzt er vom Rad. Wird sein Doping auffliegen? Rieke schämt sich in Grund und Boden, weil sie Mick vor allen Gästen eine Szene gemacht hat. Sie entschuldigt sich, will aber auch von ihm eine Haltung zum Thema Beziehung. Ole und Tine fällt es schwer zu akzeptieren, dass Lotte nach England gehen will. Aber sie können ihre Tochter wohl nicht aufhalten. Lisa ist das sehr recht, endlich wird sie Ole wieder für sich haben. Als Tine Ole vorschlägt, ein Zimmer in Exeter zu mieten, um jedes Wochenende bei Lotte sein zu können, fällt Lisa aus allen Wolken. Jule rettet Thomas' Reputation, indem sie zu einem Pressetermin an die Ilmenau lädt, wo Thomas die wieder eingefangenen Kröten - imageträchtig fürs Rathaus - aussetzt. Nach dieser Aktion hofft Jule, auch ihren eigenen Ruf ein Stück weit wiederhergestellt zu haben.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.