Britta ist froh, Ben wieder zu Hause zu haben, auch wenn viele offene Fragen im Raum stehen. Allerdings scheint es Ben gesundheitlich nicht gut zu gehen. Wegen eines starken Fieberschubes muss Britta ihn ins Krankenhaus einliefern und erfährt entsetzt seine Diagnose_ Merle fühlt sich von dem Tempo, das Rainer bei der Planung der Afrika-Reise vorlegt, etwas überrollt. Zumal sie noch keinen Geschäftsführer für die Gärtnerei hat. Torben erhöht den Druck auf Malte und will sein Gehalt pfänden lassen. In Panik nimmt Malte einen gut bezahlten, aber zwielichtigen Cargo-Auftrag an - ins Kriegsgebiet des Kongo. Tine darf davon nichts erfahren! Tine macht sich jedoch eher Sorgen, dass Lotte sich für ihr Ziel, den Numerus Clausus für Medizin zu schaffen, zu sehr unter Druck setzt. Doch Lotte bleibt dabei: Sie will alles tun, um ein gutes Abi zu schaffen und ihren Eltern beweisen, dass sie Unrecht haben.
Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“
Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen
Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.