Rubble & Crew
12.03.2026 • 07:10 - 07:20 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Rubble & Crew

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Rubble und seine Familie halten zusammen.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Auntie Crane ist immer bereit.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Grandpa Gravel in seinem Food-Truck.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2024
Serie, Animationsserie

Rubble & Crew

Heute ist Freundschaftstag, und Rubble hat für seine Freund:innen einen Turm aus ihren Lieblings-Leckerlis gebaut. Nacheinander ziehen sie Leckerlis heraus, immer darauf bedacht, dass der Turm im Gleichgewicht bleibt. Doch Charger ist etwas ungestüm, der Turm fällt zusammen, und die Hunde lassen es sich schmecken. Anschließend wollen sie sich in der Stadt noch ein Eis holen. Herr Schnellmeister kann sich überhaupt nicht vorstellen, Freund:innen zum Freundschaftstag eine Freude zu machen. Pieti Panzer schon, er hat ein Bild für seinen großen Freund gemalt. Die Hunde sind gerührt, als sie Eis schleckend mitbekommen, wie Pieti Panzer es überreicht. Auf die Frage, was er denn seinem kleinen Freund schenkt, fällt Herrn Schnellmeister aus Verlegenheit ein riesiges Schildkrötenhaus ein, und er macht sich auch gleich an die Arbeit. Ruck-zuck steht das Haus. Allerdings hat Herr Schnellmeister nicht bemerkt, dass er es um Pieti Panzer herum gebaut hat, der nun nicht mehr heraus kommt, weil es weder Türen, noch Fenster hat. Herrn Schnellmeister bleibt nur, Rubble und Crew zu rufen, wenn auch ungern. Die Hunde müssen so vorsichtig sein, wie bei ihrem Leckerli-Turm, aber sie schaffen es, Pieti Panzer zu befreien. Und sie wollen ein neues Haus bauen, das die Form einer Riesen-Schildkröte hat. Weil das alte Material dafür nicht reicht, kommt Tante Crane mit dem Baupfotenhof-Brummi. Gemeinsam errichten sie ein wunderschönes großes Schildkrötenhaus.

Das beste aus dem magazin

Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMNS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMNS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.