Rubble & Crew
14.03.2026 • 09:35 - 09:45 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Rubble & Crew

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Rubble und seine Familie halten zusammen.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Auntie Crane ist immer bereit.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Grandpa Gravel in seinem Food-Truck.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2024
Serie, Animationsserie

Rubble & Crew

Parkrangerin Rose veranstaltet einen Wissenschafts-Tag im Dinosaurier- Museum, und die Baupfoten haben ihr bei den Vorbereitungen geholfen. Alle können kommen und ihre spannenden Projekte präsentieren, an denen sie geforscht haben. Lily und Lucas sind viel zu früh da, und so haben sie Zeit, Parkrangerin Rose und den Hunden ihre Experimente vorzuführen, bevor der Wissenschafts-Tag offiziell beginnt. Lily wollte wissen, was passiert, wenn sie einen Kristall mit einer Taschenlampe durchleuchtet. Ihr Bruder Lucas hat ein Vulkan-Modell gebaut und provoziert mit einer Seifenblasen-Mischung einen Vulkan-Ausbruch. Aber da der Vulkan aus Pappe ist, fällt er wegen der nassen Seifenmischung in sich zusammen. Damit Lucas doch noch am Wissenschafts-Tag teilnehmen kann, bauen die Baupfoten einen riesigen stabilen Vulkan. Lucas ist dabei, sein Experiment auf dem Dach des Dinosaurier-Museums vorzuführen, als Adler-Dame Adele den Vulkan mit ihrem Horst verwechselt, weil er genauso schön lila glitzert. Sie hat sich genau dort niedergelassen, wo der Vulkan jeden Moment ausbricht und muss gerettet werden. Lilys Experiment, Licht durch einen Kristall zu schicken, bringt die Baupfoten auf die Lösung des Problems. Dafür borgen sie sich vom Dinosaurier-Museum einen riesigen Kristall. Sie bestrahlen ihn mit einem großen Scheinwerfer, und der erzeugte Lichstrahl reicht bis zum Werkzeugberg auf Adeles Horst. Als Adele ihn sieht, fliegt sie kurz vor dem Vulkanausbruch dorthin, und ihr kann nichts mehr passieren.

Das beste aus dem magazin

Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.