Rubble & Crew
08.05.2026 • 08:10 - 08:20 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Rubble ist immer zur Stelle.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Auntie Crane kümmert sich um die Bau-Hunde.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2025
Serie, Animationsserie

Rubble & Crew

Heute ist Dr. Diwa, die mobile Tierärztin in Baubucht, um nach allen Tieren zu sehen. Da es so viele sind, kommt sie mit den Untersuchungen nicht hinterher. Da hat Rubble eine tolle Idee: Warum nicht eine Tierklinik bauen? Die können die Tiere aufsuchen und Dr. Diwa muss nicht quer durch den Ort hetzten, um ihre Patientinnen und Patienten zu versorgen. Gesagt getan. Die Baupfoten legen sich mächtig ins Zeug und schon bald ist die Tierklinik fertig. Innerhalb kurzer Zeit haben sich dort alle Tiere eingefunden. Zunächst herrscht ein einziges Durcheinander. Die tierischen Patientinnen und Patienten rennen wild umher. Deshalb bessern die Baupfoten nach. Sie richten Wohlfühl-Arreale für jedes Tier ein, so wie sie es aus der freien Natur kennen. Die Tiere sind begeistert und fühlen sich pudelwohl. Nun kann es mit den Untersuchungen losgehen. Auch Dr. Diwa ist sehr angetan und beschließt, nach Baubucht zu ziehen und sich als Tierklinikärztin niederzulassen.

Das beste aus dem magazin

privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.