Motocross, Adrenalin, Rivalität und plötzlich ein Todesfall. Aber Domek ist nicht auf der Rennstrecke, sondern an einem Bier gestorben. Was hat sich unter den Vereinsmitgliedern abgespielt? Beim Vereinsabend des MCC Potsdam Nord e.V. stirbt der 21-jährige Domek Spindeler nach einer Überdosis GHB. Doch galt das Gift ihm - oder war er nur das falsche Opfer? Zwischen Erpressung, Familiengeheimnissen und Karriereträumen sucht die Kripo nach der Wahrheit. Auch die 15-jährige Sina Götz ist nach einem Schluck von seinem Bier auf dem Heimweg zusammengebrochen, aber überlebte. Die Droge, mit der Domek vergiftet wurde, war GHB - eine Vergewaltigungsdroge. Wollte ihn jemand loswerden, oder galt das Gift jemand anderem? Domek hatte ein dunkles Geheimnis: Er erpresste Sinas Mutter Kathrin Götz mit kompromittierenden Beweisen eines vermeintlichen Betrugs. Hatte Kathrins Mann Erol Seyhan, ein gescheiterter Rennfahrer mit Zugang zu GHB, genug von den Drohungen? Oder steckt seine Tochter Melis dahinter, die Domek öffentlich bloßstellte und in ihm eine Gefahr für ihre Karriere sah? Als die Ermittler tiefer in den Fall eintauchen, wird klar, dass hinter dem Rausch von Geschwindigkeit und sportlichem Ehrgeiz die toxische Konstellation der Patchworkfamilie Schuld am Tod des jungen Mannes haben könnte.
Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“
Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen
Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.