SOKO Stuttgart
27.03.2026 • 03:45 - 04:30 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Ein Fall, der das Stuttgarter Kripo-Team an seine Grenzen bringt: Bei den Ermittlungen im Mord an einem renommierten Hochschulprofessor, gerät Kriminalkommissarin Lea Gomez (Jasmin Gassmann) in eine unberechenbare Gefahrensituation. Die Kollegen versuchen
Vergrößern
Gab es einen Übergriff oder nicht? Im Mordfall an einem renommierten Hochschulprofessor gerät dessen wissenschaftliche Assistentin Hillevi Svenson (Runa Schymanski) unter dringenden Tatverdacht. Sie hatte ihren Chef vor ein paar Jahren wegen sexueller Bel
Vergrößern
Was verschweigt Jana Herzog (Denise Zich), die Ehefrau des getöteten Hochschulprofessors? Sie hat kein Alibi, dafür jedoch ein schwerwiegendes Motiv. Kann Kriminalkommissar Jo Stoll (Peter Ketnath) ihr ein Geständnis entlocken oder ist er auf der falschen
Vergrößern
Ein Fall, der das Stuttgarter Kripo-Team an seine Grenzen bringt: Bei den Ermittlungen im Mord an einem renommierten Hochschulprofessor, gerät Kriminalkommissarin Lea Gomez (Jasmin Gassmann) in eine unberechenbare Gefahrensituation. Die Kollegen versuchen
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

SOKO Stuttgart

Beim Kontrollgang durch einen verlassenen Bürokomplex findet Polizist Niklas Felber eine Leiche: Der renommierte Hochschulprofessor Kolja Herzog wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Die erste Spur führt zu seiner wissenschaftlichen Assistentin Hillevi Svenson. Sie beschreibt das Verhältnis zum Opfer als gut und kollegial. Was die Kommissare verwundert, hatte sie doch ihren Chef ein paar Jahre zuvor wegen sexueller Belästigung angezeigt. Wie sich herausstellt, hatte sie die Anzeige jedoch wieder zurückgezogen. Die junge Frau beteuert, die Annäherungsversuche damals falsch verstanden zu haben. Doch die Ermittler stehen dem Herunterspielen der Anschuldigungen skeptisch gegenüber. Wurde sie von dem Hochschulprofessor dazu gezwungen? Als Jana Herzog, die Ehefrau des Opfers, Kriminalkommissar Jo Stoll einen anonymen Drohbrief zeigt, der sie über die sexuellen Belästigungen ihres Mannes informiert, liegt die Vermutung nahe, dass sich die Übergriffe wiederholt haben. Hat Hillevi Svenson Rache an ihrem Peiniger genommen? Oder ist diese Demütigung etwa das Tatmotiv der Ehefrau? In der Zwischenzeit findet KTU-Leiter Jan Arnaud heraus, dass der Fundort der Leiche nicht der Tatort sein kann. Die Auswertung auffälliger Fasern an der Kleidung des Opfers führt letztendlich zur Tatperson. Doch bis diese überführt werden kann, lässt ein nervenaufreibender Zwischenfall die Stuttgarter Ermittler den Atem anhalten.

Das beste aus dem magazin

Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.