SOKO Stuttgart
07.05.2026 • 18:00 - 19:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

SOKO Stuttgart

Als Fiona Kimmerle ihre Mitbewohnerin Sunny tot in der gemeinsamen WG auffindet, kann sie sich die Tat nicht erklären. Ein Einbruch wird ausgeschlossen, doch wer hatte Zugang zur Wohnung? Als die Ermittler Sunnys Vergangenheit durchleuchten, stellt sich heraus, dass sie mit dem Enkeltrick Senioren um hohe Geldbeträge erleichtert hatte. Auch Fionas Großmutter Irmgard Löffler ist auf die Betrügerin reingefallen. Ist hier das Tatmotiv zu finden? Als klar wird, dass Irmgard Löffler und das Opfer vor Kurzem heftig aneinandergeraten waren, als die 75-Jährige versucht hatte, Sunny zur Rede zu stellen, gerät die Rentnerin unter Tatverdacht. Aber ist der hüftkranken Irmgard der Mord überhaupt zuzutrauen? Oder spielt ihre Enkelin Fiona doch eine größere Rolle in dem Fall, als sie zugibt? Es zeigt sich, dass das Verhältnis der beiden Mitbewohnerinnen bei Weitem nicht so oberflächlich war, wie Fiona behauptet hatte. Kam es in der WG zu einem tödlichen Streit? Als sich schließlich herausstellt, dass Irmgards impulsiver Pfleger Dejan Perić das Opfer ebenfalls kannte, fokussieren sich die Ermittlungen auf ihn. War der junge Mann, der ständig Geldsorgen hat, Sunnys Komplize? Diesen Verdacht äußert jedenfalls Irmgard gegenüber den Kommissaren.

Das beste aus dem magazin

privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.