Die Gärtnermeisterin Imke Brehm wird im Botanischen Garten mit einer klaffenden Wunde am Kopf von einem Kollegen aufgefunden. Wer hat die umtriebige Forscherin auf so grausame Weise getötet? Imkes Schwester Finja Brehm ist am Boden zerstört: Schließlich mussten die beiden einige Zeit zuvor den Verlust der Eltern verkraften, und Imke war ihr einziger Halt, zog sogar zeitweilig zu ihr. Auch das Studium fällt Finja zunehmend schwer, lieber geht sie feiern. Julia und Sören Jensen sind ebenfalls schockiert von Imkes Tod. Das Ehepaar lebte zusammen mit ihren Kindern und Imke bis zum Unfalltod von Imkes Eltern in einer gemeinsamen WG. Die Alibis aller Beteiligten scheinen wasserfest zu sein, Kommissarin Karoline Joost beschleicht jedoch zunehmend eine Ahnung, dass nicht alle mit offenen Karten spielen: Weshalb kehrte Imke abends nochmals an den Arbeitsplatz zurück? Und warum sind auf ihrem Notebook aktuelle Wohnungsinserate von Hamburg zu finden? Die Jensens geben nach einigem Zögern schließlich zu, dass die WG mit Imke aus mehr als nur praktischen Gründen bestand. Und Gärtnerkollege Pit Kanther macht aus seinem Interesse für Imke kein Geheimnis. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in Web und App des ZDF verfügbar.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.