STORY TIME
01.11.2026 • 20:15 - 20:45 Uhr
Kindersendung
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Story Time
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Kindersendung

STORY TIME

Highland Dance: Bethany macht Schwerttanz: Die 11-jährige Bethany lebt mit ihrer Familie auf der schottischen Isle of Lewis und hat eine große Leidenschaft: Highland Dancing. Seit ihrem dritten Lebensjahr trainiert sie die traditionellen schottischen Tänze und steckt viel Zeit und Ehrgeiz in ihr Hobby. Besonders liebt sie den berühmten Schwerttanz, für den sie nun neue Schritte lernt. Ein wichtiger Wettbewerb steht bevor. Dort wird Bethany in mehreren Tänzen gegen zahlreiche talentierte Teilnehmerinnen antreten. Wochenlang bereitet sie sich darauf vor, trainiert mit ihrer Lehrerin, analysiert ihre Bewegungen und arbeitet an der perfekten Technik. Unterstützung erhält sie von ihrer Familie, ihren Freunden und ihrem Großvater, die fest an sie glauben. Doch der Weg zum Wettbewerb verläuft nicht ganz ohne Hindernisse: Die Nervosität wächst, kleine Pannen sorgen für Aufregung, und Bethany fragt sich immer wieder, ob sie genug geübt hat. Trotzdem bleibt sie ihrem Ziel treu und gibt ihr Bestes. Der Film begleitet Bethany durch ihren Alltag zwischen Schule, Freundschaften und intensivem Training und zeigt, wie viel Disziplin, Mut und Begeisterung hinter dem traditionsreichen Highland Dancing stecken. Wird sich ihr Einsatz auszahlen und kann sie sich am Ende über einen Platz auf dem Siegerpodest freuen? Fußballer mit Kleinwuchs: Benets 1. Tor: Ein Tor, sein Traum: Benet will endlich ein Tor bei einem Turnier schießen. Seine Fußballmannschaft unterstützt ihn dabei. Der Elfjährige ist kleinwüchsig und hat kürzere Beine als seine Freunde im Team. Benet holt sich Tipps bei der erfolgreichen Deutschen Fußballnationalmannschaft der Kleinwüchsigen. Ein Film über Fußball, Teamgeist und große Träume.

Das beste aus dem magazin

Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.