Schlossgeister mit Dachschaden: Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen - ganz privat
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Info, Gesellschaft + Soziales
Schlossgeister mit Dachschaden - Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen
Drama pur: Nina Hollensteiner war frisch verliebt in einen italienischen Jung-Romancier und kauft mit ihm zusammen das Gutshaus Scharpzow. Sie träumen von einer Artist-Residence am Rande des Peene-Urstromtals. Dann beginnt sich ein Strudel von Schwierigkeiten immer schneller zu drehen. Der Verkäufer war wohl nicht ganz ehrlich, das Obergeschoss des Hauses steckt voller Schwamm und Gammel, die Beziehung zerbricht, und Nina steht mit der Baustelle allein da. Eine Baufirma deckt das Dach ab und verschwindet. Der Regensommer 2020 ruiniert die ersten Fortschritte im Haus. Aber Nina zieht durch: Sie verliebt sich neu und lebt seit 2021 mit Albrecht Pischel aus Meißen in Scharpzow. Die beiden haben vor Kurzem geheiratet. In Las Vegas. Wo sonst? "Aufgeben ist keine Option!", sagt Nina.
Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"
Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.