Sløborn II
Jetzt 18.10.2025 • 02:50 - 03:40 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Herm (Adrian Grünewald) muss Abschied nehmen.
Vergrößern
Erik (Manuel Harder, r.) und Paul (Sascha Reimann, l.) sind den Flüchtigen dicht auf den Fersen.
Vergrößern
Erik (Manuel Harder) und seine Plünderer wollen unbedingt Evelin und ihre Gruppe fangen.
Vergrößern
Devid (Aaron Hilmer, l.), Herm (Adrian Grünewald, M.) und Evelin (Emily Kusche) fassen einen neuen Entschluss.
Vergrößern
Originaltitel
Sløborn
Produktionsland
D, DK, PL
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Sløborn II

Das Finale der Staffel zwei: Evelin und ihre Gruppe fliehen auf einem provisorischen Floß zum Festland, gejagt von Erik und seinen Piraten. Cora rächt sich furchtbar für Frejas Tod. Einen ganz besonderen Kampf muss Herm austragen, der mit dem Geist seines Vaters ringt. Er hält sich für schuldig am Tod des Polizisten und weiß nicht, wie er die Dämonen der Vergangenheit unter Kontrolle bekommen soll. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes. Nachdem Evelins (Emily Kusche) Plan gescheitert ist, mit dem Piratenschiff die Insel zu verlassen, ist guter Rat teuer. Nun wissen die Plünderer, dass sie nicht allein auf der Insel sind. Mithilfe eines provisorischen Floßes wagen Evelin und ihre Brüder (Ron Antony Renzenbrink, Maximilian Brauer, Phileas Heyblom) schließlich, unterstützt von Herm (Adrian Grünewald) und Devid (Aaron Hilmer), die gefährliche Reise zum Festland. Ein halsbrecherisches Unternehmen, denn Erik (Manuel Harder) und seine Gang nehmen die Verfolgung auf. An Bord ist auch Schriftsteller Nikolai (Alexander Scheer), der von den Piraten in Geiselhaft genommen wurde. Die dramatische Überfahrt gelingt, denn die Dunkelheit schützt die Jugendlichen. Und bei Ebbe ist das Festland nicht weit. Hier wartet auf die Flüchtlinge allerdings eine handfeste Überraschung, denn das Krankenhaus in Husum liegt unter Beschuss. Währenddessen geht der Pavillon, in dem Ella (Lea van Acken), Jan (Mads Hjulmand) und ihre Gäste die Party feiern, in Flammen auf.

Das beste aus dem magazin

Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.