Steinschlag

  • Die Bergführerin Andrea Stamm stellt Nachforschungen an - Sandra Utzinger als Andrea Stamm. Vergrößern
    Die Bergführerin Andrea Stamm stellt Nachforschungen an - Sandra Utzinger als Andrea Stamm.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
  • Man trifft sich im Restaurant «Bären» - Vincent Coppey als Daniel Clarins, Lilian Fritz als Serviertochter Sonja, Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Anatole Taubmann als Herbert von Allmen. Vergrößern
    Man trifft sich im Restaurant «Bären» - Vincent Coppey als Daniel Clarins, Lilian Fritz als Serviertochter Sonja, Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Anatole Taubmann als Herbert von Allmen.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
  • Stamm droht Baumberger: Raus mit der Wahrheit oder ich schieße! - Mathias Gnädinger als Robert Stamm, Andrea Zogg als Werner Baumberger. Vergrößern
    Stamm droht Baumberger: Raus mit der Wahrheit oder ich schieße! - Mathias Gnädinger als Robert Stamm, Andrea Zogg als Werner Baumberger.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
  • Andrea mit ihrem Vater Robert Stamm, dem pensionierten Polizisten - Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Mathias Gnädinger als Robert Stamm. Vergrößern
    Andrea mit ihrem Vater Robert Stamm, dem pensionierten Polizisten - Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Mathias Gnädinger als Robert Stamm.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Steinschlag

Infos
schweizerdeutsch mit deutschen Untertiteln
Originaltitel
Steinschlag
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Mo., 30. Mai 2005
3sat
Mi., 30.05.
22:25 - 23:50


Kaum aus Amerika in ihrem Heimatdorf zurück, wird die junge Bergführerin Andrea Stamm zu einem Bergungseinsatz gerufen. Die Frau des Bauunternehmers Baumberger ist verunglückt. Ein Mord?

Das ganze Dorf trauert, aber Andreas Vater Robert Stamm kann nicht an einen Unfall glauben. Der ehemalige Polizeifahnder, der gegen seinen Willen in Frühpension geschickt wurde, ist davon überzeugt, dass Baumberger seine Frau umgebracht hat.

Nach anfänglichem Zögern schenkt Andrea dem Verdacht ihres Vaters Glauben und fängt an, nachzuforschen. Bei ihrem Versuch, dem wahren Unfallhergang auf die Spur zu kommen, macht sie sich jedoch unbeliebt. Sie erhält anonyme Anrufe, wird bedroht und bekommt als Bergführerin kaum noch Aufträge. Bei einer Bergtour wird sie schließlich in eine Falle gelockt.

Während seine Tochter oben am Fels ums Überleben kämpft, bringt Robert Stamm unten im Tal die Wahrheit ans Licht.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Steinschlag" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wildmann (Golo Euler) schießt.

Hattinger und die kalte Hand

TV-Film | 29.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
MDR Der Pathologe - Mörderisches Dublin

Der Pathologe - Mörderisches Dublin - Der silberne Schwan

TV-Film | 30.01.2019 | 00:00 - 01:28 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
ARD Toni Costa - Kommissar auf Ibiza: Der rote Regen

Toni Costa - Kommissar auf Ibiza: Der rote Regen

TV-Film | 15.02.2019 | 02:10 - 03:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr