Steinschlag

  • Die Bergführerin Andrea Stamm stellt Nachforschungen an - Sandra Utzinger als Andrea Stamm. Vergrößern
    Die Bergführerin Andrea Stamm stellt Nachforschungen an - Sandra Utzinger als Andrea Stamm.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
  • Man trifft sich im Restaurant «Bären» - Vincent Coppey als Daniel Clarins, Lilian Fritz als Serviertochter Sonja, Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Anatole Taubmann als Herbert von Allmen. Vergrößern
    Man trifft sich im Restaurant «Bären» - Vincent Coppey als Daniel Clarins, Lilian Fritz als Serviertochter Sonja, Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Anatole Taubmann als Herbert von Allmen.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
  • Stamm droht Baumberger: Raus mit der Wahrheit oder ich schieße! - Mathias Gnädinger als Robert Stamm, Andrea Zogg als Werner Baumberger. Vergrößern
    Stamm droht Baumberger: Raus mit der Wahrheit oder ich schieße! - Mathias Gnädinger als Robert Stamm, Andrea Zogg als Werner Baumberger.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
  • Andrea mit ihrem Vater Robert Stamm, dem pensionierten Polizisten - Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Mathias Gnädinger als Robert Stamm. Vergrößern
    Andrea mit ihrem Vater Robert Stamm, dem pensionierten Polizisten - Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Mathias Gnädinger als Robert Stamm.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Steinschlag

Infos
schweizerdeutsch mit deutschen Untertiteln
Originaltitel
Steinschlag
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Mo., 30. Mai 2005
3sat
Mi., 30.05.
22:25 - 23:50


Kaum aus Amerika in ihrem Heimatdorf zurück, wird die junge Bergführerin Andrea Stamm zu einem Bergungseinsatz gerufen. Die Frau des Bauunternehmers Baumberger ist verunglückt. Ein Mord?

Das ganze Dorf trauert, aber Andreas Vater Robert Stamm kann nicht an einen Unfall glauben. Der ehemalige Polizeifahnder, der gegen seinen Willen in Frühpension geschickt wurde, ist davon überzeugt, dass Baumberger seine Frau umgebracht hat.

Nach anfänglichem Zögern schenkt Andrea dem Verdacht ihres Vaters Glauben und fängt an, nachzuforschen. Bei ihrem Versuch, dem wahren Unfallhergang auf die Spur zu kommen, macht sie sich jedoch unbeliebt. Sie erhält anonyme Anrufe, wird bedroht und bekommt als Bergführerin kaum noch Aufträge. Bei einer Bergtour wird sie schließlich in eine Falle gelockt.

Während seine Tochter oben am Fels ums Überleben kämpft, bringt Robert Stamm unten im Tal die Wahrheit ans Licht.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Steinschlag" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Berufliches vermischt sich mit Privatem: Karola Kahane (Katja Riemann) und der Generalstaatsanwalt (Götz Schubert) haben eine Affäre. Nach anfänglichem Zögern unterzeichnet er den Durchsuchungsbeschluss für Sämanns Villa.

Die Fahnderin

TV-Film | 23.10.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5011
Lesermeinung
MDR Giuseppe Larsson (Douglas Johansson) ist bereit, mit Stefan Lindman zu kooperieren.

Die Rache des Tanzlehrers

TV-Film | 24.10.2018 | 00:45 - 02:28 Uhr
Prisma-Redaktion
2.07/5014
Lesermeinung
3sat Sophia Eichstätt (Anja Kling).

Mord in Ludwigslust

TV-Film | 13.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr