Steinschlag

  • Die Bergführerin Andrea Stamm stellt Nachforschungen an - Sandra Utzinger als Andrea Stamm. Vergrößern
    Die Bergführerin Andrea Stamm stellt Nachforschungen an - Sandra Utzinger als Andrea Stamm.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
  • Man trifft sich im Restaurant «Bären» - Vincent Coppey als Daniel Clarins, Lilian Fritz als Serviertochter Sonja, Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Anatole Taubmann als Herbert von Allmen. Vergrößern
    Man trifft sich im Restaurant «Bären» - Vincent Coppey als Daniel Clarins, Lilian Fritz als Serviertochter Sonja, Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Anatole Taubmann als Herbert von Allmen.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
  • Stamm droht Baumberger: Raus mit der Wahrheit oder ich schieße! - Mathias Gnädinger als Robert Stamm, Andrea Zogg als Werner Baumberger. Vergrößern
    Stamm droht Baumberger: Raus mit der Wahrheit oder ich schieße! - Mathias Gnädinger als Robert Stamm, Andrea Zogg als Werner Baumberger.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
  • Andrea mit ihrem Vater Robert Stamm, dem pensionierten Polizisten - Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Mathias Gnädinger als Robert Stamm. Vergrößern
    Andrea mit ihrem Vater Robert Stamm, dem pensionierten Polizisten - Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Mathias Gnädinger als Robert Stamm.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Steinschlag

Infos
schweizerdeutsch mit deutschen Untertiteln
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2005
3sat
Mi., 30.05.
22:25 - 23:50


Kaum aus Amerika in ihrem Heimatdorf zurück, wird die junge Bergführerin Andrea Stamm zu einem Bergungseinsatz gerufen. Die Frau des Bauunternehmers Baumberger ist verunglückt. Ein Mord?

Das ganze Dorf trauert, aber Andreas Vater Robert Stamm kann nicht an einen Unfall glauben. Der ehemalige Polizeifahnder, der gegen seinen Willen in Frühpension geschickt wurde, ist davon überzeugt, dass Baumberger seine Frau umgebracht hat.

Nach anfänglichem Zögern schenkt Andrea dem Verdacht ihres Vaters Glauben und fängt an, nachzuforschen. Bei ihrem Versuch, dem wahren Unfallhergang auf die Spur zu kommen, macht sie sich jedoch unbeliebt. Sie erhält anonyme Anrufe, wird bedroht und bekommt als Bergführerin kaum noch Aufträge. Bei einer Bergtour wird sie schließlich in eine Falle gelockt.

Während seine Tochter oben am Fels ums Überleben kämpft, bringt Robert Stamm unten im Tal die Wahrheit ans Licht.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Steinschlag" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Tess Mulvanney (Summer Lea) ruft die Polizei um Hilfe, nachdem sie eine schreckliche Entdeckung gemacht hat.

Inspektor Jury - Mord im Nebel

TV-Film | 21.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
WDR Julia (Lisa Maria Potthoff) befragt den polnischen Pfleger Janek (Mateusz Dopieralski), der die Aufsicht über den Verstorbenen hatte.

Mörderhus - Der Usedom-Krimi

TV-Film | 11.09.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
2.77/5022
Lesermeinung
ARD Informant Dridi (Rafi Guessous) gibt Thomas Eick (Thomas Sarbacher) brisantes Material.

Steirerblut

TV-Film | 15.09.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.33/5015
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr