Steinschlag

  • Die Bergführerin Andrea Stamm stellt Nachforschungen an - Sandra Utzinger als Andrea Stamm. Vergrößern
    Die Bergführerin Andrea Stamm stellt Nachforschungen an - Sandra Utzinger als Andrea Stamm.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
  • Man trifft sich im Restaurant «Bären» - Vincent Coppey als Daniel Clarins, Lilian Fritz als Serviertochter Sonja, Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Anatole Taubmann als Herbert von Allmen. Vergrößern
    Man trifft sich im Restaurant «Bären» - Vincent Coppey als Daniel Clarins, Lilian Fritz als Serviertochter Sonja, Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Anatole Taubmann als Herbert von Allmen.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
  • Stamm droht Baumberger: Raus mit der Wahrheit oder ich schieße! - Mathias Gnädinger als Robert Stamm, Andrea Zogg als Werner Baumberger. Vergrößern
    Stamm droht Baumberger: Raus mit der Wahrheit oder ich schieße! - Mathias Gnädinger als Robert Stamm, Andrea Zogg als Werner Baumberger.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
  • Andrea mit ihrem Vater Robert Stamm, dem pensionierten Polizisten - Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Mathias Gnädinger als Robert Stamm. Vergrößern
    Andrea mit ihrem Vater Robert Stamm, dem pensionierten Polizisten - Sandra Utzinger als Andrea Stamm, Mathias Gnädinger als Robert Stamm.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Klaus Rósza
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Steinschlag

Infos
schweizerdeutsch mit deutschen Untertiteln
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2005
3sat
Mi., 30.05.
22:25 - 23:50


Kaum aus Amerika in ihrem Heimatdorf zurück, wird die junge Bergführerin Andrea Stamm zu einem Bergungseinsatz gerufen. Die Frau des Bauunternehmers Baumberger ist verunglückt. Ein Mord? Das ganze Dorf trauert, aber Andreas Vater Robert Stamm kann nicht an einen Unfall glauben. Der ehemalige Polizeifahnder, der gegen seinen Willen in Frühpension geschickt wurde, ist davon überzeugt, dass Baumberger seine Frau umgebracht hat. Nach anfänglichem Zögern schenkt Andrea dem Verdacht ihres Vaters Glauben und fängt an, nachzuforschen. Bei ihrem Versuch, dem wahren Unfallhergang auf die Spur zu kommen, macht sie sich jedoch unbeliebt. Sie erhält anonyme Anrufe, wird bedroht und bekommt als Bergführerin kaum noch Aufträge. Bei einer Bergtour wird sie schließlich in eine Falle gelockt. Während seine Tochter oben am Fels ums Überleben kämpft, bringt Robert Stamm unten im Tal die Wahrheit ans Licht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Steinschlag" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Karin (Katrin Sass) spricht mit ihrem alten Freund Heiner (Dirk Borchardt) nicht nur über alte Zeiten.

TV-Tipps Mörderhus - Der Usedom-Krimi

TV-Film | 07.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.89/5019
Lesermeinung
ARD Commissario Laurenti (Henry Hübchen, li.) und sein Assistent Antonio (Florian Panzner) gehen jeder Spur nach.

Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod

TV-Film | 16.06.2018 | 01:20 - 02:48 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
ARD Auf heißer Spur: Commissario Laurenti (Henry Hübchen).

Commissario Laurenti - Die Toten vom Karst

TV-Film | 17.06.2018 | 01:10 - 02:43 Uhr
Prisma-Redaktion
4/508
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr