Gregor ist beeindruckt, dass Jana nach dem Scheitern ihrer Beziehung als Alleinstehende über eine Adoption nachdenkt. Als sich Jana mit der Agentin einer Adoptionsvermittlungsagentur, Eva Haaser, trifft, fragt diese auch nach Janas Partner. Mit schlechtem Gewissen lügt sie, dass Gregor ihr Verlobter sei... André streitet vor Charlotte ab, Fiona geheiratet zu haben und behauptet, dass Fiona die Urkunde gefälscht haben muss. Während André versucht, Fiona zu beruhigen, recherchiert Charlotte auf eigene Faust - und findet heraus, dass eine Hochzeit der beiden nie amtlich registriert wurde. Viktoria ist bemüht, ihre Gefühle für Simon zu verbergen. Bei einer Olivenölverkostung jedoch verliert sie die Haltung: Sie kann die Zärtlichkeiten zwischen Samia und Simon nicht länger mit ansehen. Die attraktive Eva Haaser gesteht ausgerechnet Emma, dass sie einst eine Affäre mit Felix hatte und sich durchaus vorstellen kann, nun wieder mit ihm zusammen zu kommen.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.