Henry rettet seine Mutter und verliert sie trotzdem. Anja erkennt, dass sie um Michael kämpfen muss. Lale gerät beim Zusammenwohnen mit Erik aneinander. Als Henry und Maxi erleichtert nach vorne schauen wollen und anfangen, ihre Hochzeit zu planen, bekommt Sophia eine Videobotschaft aus der U-Haft. Sie sieht nur noch einen Ausweg und muss von Henry Abschied nehmen. Anja begreift durch Erik, warum Michael die Affäre zu viel wurde. Doch ihre eigene Selbstlosigkeit gerät an ihre Grenzen, als sie glauben muss, dass Michael mit Alexandra flirtet. Warum beendet er eine Affäre, um die nächste anzufangen? Lale kann Eriks besonderes Verhältnis zu seinem Saugroboter nicht ernst nehmen und ärgert sich über das Ding, als sie darüber stolpert und sich leicht verletzt. Von Greta erfährt sie, wie wichtig Erik sein Saugroboter ist. Aber als Erik zu Hause entdeckt, dass sein liebstes Spielzeug defekt ist, lässt er seine Wut an Lales Yogamatte aus … Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.