Laura will nichts mehr mit Thomas zu tun haben, doch dieser bleibt hartnäckig. Er lauert ihr im Restaurant auf und verrät ihr seinen Plan, sich ein Segelboot zu kaufen, um mit ihr um die Welt zu segeln. Laura wird die Situation mit Thomas zunehmend unangenehm. Lars verspricht, Thomas bei der nächsten Gelegenheit Hausverbot zu erteilen. Das hilft Laura leider nicht weiter: Am nächsten Morgen hängt überall eine Fotomontage, die Laura und Thomas als inniges Paar zeigt. Als Alexander die Geschäftsführung wieder übernimmt, bricht Katharinas Unzufriedenheit über den Verlauf ihrer Beziehung hervor. Als sich am Abend endlich einmal eine erotische Stimmung zwischen ihnen beiden abzeichnet, schläft Alexander prompt ein. Katharina sorgt sich ernsthaft um ihre Ehe. Sie fürchtet sogar, Alexander und sie hätten sich ineinander getäuscht. Viola erkennt in Christian einen Anlagehai, dem sie eine fehlgeschlagene Investition verdankt. Überraschenderweise verspricht er ihr, sie werde ihr Geld zurückbekommen. Laura ist schockiert, als sie erfährt, dass Christian früher dubiose Geschäfte gemacht hat.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.