Anja unterläuft beim Werben um Michael ein peinlicher Fauxpas. Sophias Vorhaben stellt alles auf den Kopf. Erik und Lale gelingt ein Burgfrieden. Als Anja Michael mit einem Kochabend überraschen will, taucht ausgerechnet Alexandra auf und stört die Zweisamkeit. Da Michael Alexandras Kleid lobt, kauft Anja bei Yvonne ebenfalls ein tolles Kleid und stylt sich bei Miro für Michaels Auftritt im "Fürstenhof". Doch bei Anjas Ankunft läuft einiges schief … Henry hat hart an Sophias Entschluss zu kauen und auch Christophs Laune schlägt um, als er von Sophia erfährt, was sie vorhat. Zeitgleich bekommt auch Markus Wind von Sophias Vorhaben und beiden Männern wird schnell klar, was das bedeuten kann. Nachdem Lale ihre zerschnittene Yogamatte entdeckt, gerät sie scharf mit Erik aneinander. Während Erik einen 50 Euro-Schein zückt, will Lale eine Betriebshaftpflichtversicherung nutzen. Doch Werner macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Da kommt ihr Larissa zur Hilfe und versucht, den Saugroboter zu reparieren. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.