Team Ninja Warrior Germany - Promi-Special

Unterhaltung, Spielshow
Gladiatorenspiele mit Dschungelkönigen
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
So., 03.06.
20:15 - 22:50


RTL jagt Promi-Teams durch einen Parcours, an dem auch Profis in Serie scheitern. Sinnlos? Vielleicht. Aber nicht zwecklos: Gehangelt und gesprungen wird für wohltätige Zwecke.

Es ist die derzeit kräftezehrendste und nervenaufreibendste Geschicklichkeitsprüfung im deutschen Fernsehen. Klar, dass RTL nun auch mal bekannte Gesichter leiden lässt. Für "Team Ninja Warrior Germany – Promi-Special" treten jeweils Dreier-Teams (eine Frau, zwei Männer) an, die sich dem sportlichen Wettkampf stellen und für einen guten Zweck über Wassergräben hüpfen und an hoch aufgehängten Eisengestellen entlang hangeln. Mit jedem übwerwundenen Hindernis sammelt eine Gladiatoren-Crew Geld ein, das später der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" zugutekommen soll.

Dem Parcours stellen sich mutige Recken, die zum Teil schon in anderen RTL-Sendung leiden mussten. So zum Beispiel Melanie Müller, Peer Kusmagk und Marc Terenzi, die im "Team Dschungelkönig" antreten, oder Paul Janke, Jessica Paszka und Christian Tews aus dem "Team Bachelor". Ihnen droht harter Wettbewerb unter anderem durch die "Sporthelden" mit Mario Basler, Thomas Häßler und Yasmina Filali oder das Team "Große Klappe" mit Ansgar Brinkmann, Verena Kerth und Jürgen Milski.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Alle gegen Einen

TV-Tipps Alle gegen Einen

Unterhaltung | 20.10.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
ProSieben Schlag den Star

Schlag den Star

Unterhaltung | 20.10.2018 | 23:25 - 03:55 Uhr
3.6/5086
Lesermeinung
RTLplus 'Wir haben 100 Leute gefragt...' - Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt endlich auf die Fernsehbildschirme zurück und wird von Inka Bause moderiert.

Familien Duell

Unterhaltung | 21.10.2018 | 00:55 - 01:15 Uhr
4/509
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr