Team Ninja Warrior Germany - Promi-Special

Unterhaltung, Spielshow
Gladiatorenspiele mit Dschungelkönigen
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
So., 03.06.
20:15 - 22:50


RTL jagt Promi-Teams durch einen Parcours, an dem auch Profis in Serie scheitern. Sinnlos? Vielleicht. Aber nicht zwecklos: Gehangelt und gesprungen wird für wohltätige Zwecke.

Es ist die derzeit kräftezehrendste und nervenaufreibendste Geschicklichkeitsprüfung im deutschen Fernsehen. Klar, dass RTL nun auch mal bekannte Gesichter leiden lässt. Für "Team Ninja Warrior Germany – Promi-Special" treten jeweils Dreier-Teams (eine Frau, zwei Männer) an, die sich dem sportlichen Wettkampf stellen und für einen guten Zweck über Wassergräben hüpfen und an hoch aufgehängten Eisengestellen entlang hangeln. Mit jedem übwerwundenen Hindernis sammelt eine Gladiatoren-Crew Geld ein, das später der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" zugutekommen soll.

Dem Parcours stellen sich mutige Recken, die zum Teil schon in anderen RTL-Sendung leiden mussten. So zum Beispiel Melanie Müller, Peer Kusmagk und Marc Terenzi, die im "Team Dschungelkönig" antreten, oder Paul Janke, Jessica Paszka und Christian Tews aus dem "Team Bachelor". Ihnen droht harter Wettbewerb unter anderem durch die "Sporthelden" mit Mario Basler, Thomas Häßler und Yasmina Filali oder das Team "Große Klappe" mit Ansgar Brinkmann, Verena Kerth und Jürgen Milski.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Sag die Wahrheit

Unterhaltung | 10.12.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 10.12.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
RTLplus Moderator Wolfram Kons (r.) und Co-Moderator Thorsten Schorn

Der Preis ist heiß

Unterhaltung | 11.12.2018 | 00:30 - 01:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr