Teenies allein daheim - Das Erziehungsexperiment

  • Der Sender kabel eins will's wissen: Wie sehr kann man heranwachsenden Kindern vertrauen? Vergrößern
    Der Sender kabel eins will's wissen: Wie sehr kann man heranwachsenden Kindern vertrauen?
    Fotoquelle: Kabel Eins / Claudius Pflug
  • Die Teenager erhalten klare Anweisungen, wie sie die Herausforderungen einer Woche allein meistern sollen. Vergrößern
    Die Teenager erhalten klare Anweisungen, wie sie die Herausforderungen einer Woche allein meistern sollen.
    Fotoquelle: Kabel Eins / Claudius Pflug
  • Ach ja, der Hund: Auch die Verantwortung für die hauseigenen Vierbeiner steht auf der Agenda. Vergrößern
    Ach ja, der Hund: Auch die Verantwortung für die hauseigenen Vierbeiner steht auf der Agenda.
    Fotoquelle: Kabel Eins / Claudius Pflug
  • Klare Absprachen am Küchentisch: Die Teenager erhalten Vorgaben für die sturmfreie Woche - und ein eigenes Haushaltsbudget. Vergrößern
    Klare Absprachen am Küchentisch: Die Teenager erhalten Vorgaben für die sturmfreie Woche - und ein eigenes Haushaltsbudget.
    Fotoquelle: Kabel Eins / Claudius Pflug
Info, Familie + Erziehung
Wenn die Mäuse auf dem Tisch tanzen
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Kabel Eins
Do., 14.11.
20:15 - 22:30
Folge 1


Was passiert, wenn die Eltern ihrem Nachwuchs die Hausschlüssel für eine gesamte sturmfreie Woche überlassen? kabel eins lotet in der neuen Reality-Reihe die Belastbarkeit familiärer Vertrauensverhältnisse aus.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – die Devise kennt jeder. kabel eins hat aus diesem Prinzip jetzt ein Reality-Format gestrickt. Beantwortet werden soll die Frage, wie viel man wirklich auf die Beteuerungen des eigenen Nachwuchses geben kann, wenn der mal wieder behauptet: Wird schon nichts passieren! In zwei Teilen spielt "Teenies allein daheim – Das Erziehungsexperiment" eine Belastungsprobe durch. Sowohl die Großfamilie Arndt mit den sieben Töchtern, von denen vier schwer pubertieren, und die sonst stets auf Harmonie bedachten Brauers mit ihren Jungs wollen austesten, wie weit die eigenen Kinder gehen, wenn man ihnen die Verantwortung für Haus und persönliches Wohlbefinden selbst überlässt. Beide Elternteile verlassen für eine Woche das gemeinsame Haus und übertragen den Kindern die Zuständigkeit für ein Wochenbudget und die Einhaltung klar formulierter Regeln. Wie schnell bricht Chaos aus?

Die zweite Episode von "Teenies allein daheim" wird eine Woche später, am Donnerstag, 21. November, ebenfalls um 20.15 Uhr bei kabel eins ausgestrahlt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Thema:

Heute: Holger und Michaela vs. Diana und Joachim



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR SÜDWESTRUNDFUNK SWR Landesschau Rheinland-Pfalz - Bildregie Im wöchentlichen Wechsel moderieren Patricia Küll, Martin Seidler und Holger Wienpahl die " SWR Landesschau Rheinland-Pfalz" von Montag bis Freitag um 18:55 Uhr im SWR Fernsehen RP. Bildregie im Funkhaus Mainz des SWR Landessenders Rheinland-Pfalz.

SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Info | 12.12.2019 | 07:10 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Anwältin Barbara von Minckwitz (li.) mit einer Mandantin.

Das Familiengericht - Hinter Gittern

Info | 12.12.2019 | 07:15 - 08:05 Uhr (noch 9 Min.)
2.14/507
Lesermeinung
News
"'Star Wars' war mein Leben in den letzten Jahren", sagt Daisy Ridley, die in der Sternensaga die Rolle der Rey spielt.

"Star Wars" machte Daisy Ridley zum Weltstar. In "Der Aufstieg Skywalkers" kehrt die Engländerin für…  Mehr

Schweden trauert um Marie Fredriksson. Selbst Ministerpräsident Stefan Löfven erinnert sich daran, wie er ihre Stimme zum ersten Mal gehört hat.

Der Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat nicht nur bei ihren Fans und Kollegen große Bestü…  Mehr

Michel Friedman macht sich im Gespräch mit Flüchtlingen ein Bild der Lage auf Lesbos.

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bietet sich Michel Friedman und seinem T…  Mehr

Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr