Ein Pärchen entdeckt in einer zum Verkauf stehenden Villa die Leiche des 41-jährigen Finanzberaters Mitch Bruckner. Er wurde mit einer Lampe erschlagen. Die Spur führt zunächst zu Cindy Pavlin, die Jet-Ski vermietet und einst mit Mitch verlobt war, bis er die Verbindung abbrach, weil sie unterschiedliche Dinge wollten. Angeblich hatte er sie kontaktiert, weil sie ihn beim Hauskauf beraten sollte. Tatsächlich lebt Cindy aber in einer polyamorösen Beziehung mit dem Herzchirurgen Ian Conners und dem auf vielschichte Partnerschaften spezialisierten Psychologie-Professor George Stavros. Doch da keiner der beiden mit ihr ein Kind zeugen will, war Cindy begeistert, als Mitch plötzlich wieder auf der Bildfläche erschien und dazu bereit war. Während die Verhandlungen mit Ian und George noch liefen, um Mitch auch noch in die "Familie" aufzunehmen, übten Cindy und Mitch schon mal kräftig für ein Baby. Doch dann kam Cindy dahinter, dass Mitch von ihrer 2-Millionen Dollar Erbschaft erfahren und sich einer Vasektomie unterzogen hatte. Sie hatte also durchaus ein Motiv, ebenso wie George, dessen Ersparnisse Mitch fehlinvestiert hatte.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.