Weil ihre alleinerziehende Mutter (Kathryn Hahn) vor vielen Jahren mit ihren Eltern gebrochen hat, haben Becca (Olivia DeJonge) und Tyler (Ed Oxenbould) Oma und Opa gar nie kennengelernt. Eine Gelegenheit zu einem ersten ausgedehnten Besuch bietet sich, als Mama mit ihrem neuen Freund auf Kreuzfahrt gehen will. Becca fühlt sich keineswegs abgeschoben, sondern will mit ihrem Bruder einen Dokumentarfilm über den Aufenthalt drehen. Dabei soll endlich ans Licht kommen, was damals zum Zerwürfnis zwischen den Grosseltern und ihrer Mutter geführt hat. Becca und Tyler kommen nach einer langen Zugfahrt in Pennsylvania an, wo zwei kauzige, freundliche Senioren auf sie warten. Die Kinder versuchen, sich im ländlich gelegenen Haus ihrer Grosseltern einzuleben, wundern sich aber bald über deren bizarres Verhalten. Diese räumen zwar breitwillig ein, verwirrte, alte Narren zu sein, aber es scheint hier etwas Ungewöhnliches vor sich zu gehen. So weist die Grossmutter Becca wiederholt an, zum Putzen bis ganz hinten in den grossen Ofen zu kriechen und wandelt in der Nacht sich erbrechend durch die Gänge. Opa hortet derweil in der Scheune besudelte Windeln und steckt sich ein Gewehr in den Mund. Wie sich das für eine angehende Dokumentarfilmerin gehört, geht Becca mit ihrem kleinen Bruder der Sache auf den Grund. Gemeinsam finden sie heraus, was mit den alten Leutchen nicht stimmt - und in welch grosser Gefahr sie beide stecken. Mit dem Horrorhit "The Sixth Sense" zum Star geworden, konnte M. Night Shyamalan mit jedem weiteren Streifen weniger überzeugen. Mit der Gage für seinen letzten grossen Kinofilm "After Earth" drehte der indischstämmige Amerikaner 2015 diesen kleinen Film und scheint damit wieder Aufwind bekommen zu haben. "The Visit" ist kein grosser Wurf, sondern ein stimmiger und mit sparsamen Mitteln inszenierter Thriller aus der Handkamera-Ecke, der dem Regisseur den Spass an der Arbeit zurückgebracht zu haben scheint. Der darauffolgende Film Shyamalans, der Psychothriller "Split" mit James McAvoy, spielte denn auch am ersten Wochenende in den Kinos das fünffache seiner Produktionskosten ein.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.