Tschappel
17.06.2025 • 21:45 - 22:10 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Erwischt! Carlo (Jeremias Meyer, l.) will für Matzes Geburtstag Alkohol aus dem Bären schmuggeln – doch seine Mutter Sabine (Bärbel Stolz, r.) durchschaut ihn sofort.
Vergrößern
Melissa (Tijan Marei, r.) will einen Schritt weiter gehen, als Carlo (Jeremias Meyer, l.) bereit ist die Spannung steigt in seinem Kinderzimmer.
Vergrößern
Matze (Leon Hagen, l.), Daniel (Jonas Delis Sanchez, M.) und Aydin (David Ali Rashed, r.) schmieden einen Plan: Wie kriegen sie Carlo aus seinem Zimmer?
Vergrößern
Sabine (Bärbel Stolz, r.) und Rainer (Bernd Gnann, l.) schmunzeln miteinander, während sie sich fragen, ob sie Geräusche aus Carlos Zimmer gehört haben.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Serie, Comedyserie

Tschappel

Carlo ist in ein tiefes Loch gefallen. Pia ist weg, und er hängt in Hintervorderbach fest, seiner monotonen Arbeit im "Bären" nachgehend. BlaBla und Aydin wollen ihren Freund ablenken. Eine Party muss her! Als Überraschungsfeier für Kumpel Matze getarnt, locken sie Carlo zum Bauwagen. Als Meister hinter der Bar soll der die Zubereitung der Cocktails übernehmen, primär, um die Quote weiblicher Gäste zu erhöhen. Doch der Plan ist nur halb fertig. Es fehlen Zutaten. Weil Mama Sabine ihm zwar die Packung Kondome für Matze als Geschenk verpackt, ihm aber nicht erlaubt, den Alkohol aus der Bar des "Bären" mitzunehmen, muss Carlo noch mal los an die Tankstelle in Hintervorderbach. Dort trifft er auf Verkäuferin Melissa. Es funkt schnell zwischen den beiden, obwohl Carlo immer noch ein wenig schlecht gelaunt ist und dann auch noch seine EC-Karte nicht funktioniert, sodass er seinen teuren Einkauf nicht bezahlen kann. Melissa bietet sich an, Carlo zu fahren, und stellt sich kurz darauf sehr zur Freude von BlaBla, Aydin und Landwirt Pius als echte Partykanone heraus. Carlo schwebt auf Wolke sieben. Die etwas ältere Studentin macht ihm eindeutig Avancen. Könnte er tatsächlich das erste Mal Sex haben? Doch nicht nur der Gedanke an seine Eltern Rainer und Sabine im Schlafzimmer nebenan führen dazu, dass sich Tschappel Carlo in dieser Nacht etwas ungeschickt anstellt. Alle acht Folgen können ab Freitag, 23. Mai 2025, gestreamt werden.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.