Ute plagt das schlechte Gewissen, weil sie Sex mit Paul hatte. Es fällt ihr schwer, Henning anzulügen und dann nimmt dieser auch noch ausgerechnet die Silvestereinladung der Beckmanns an. Das gemeinsame Abendessen ist für Ute nur schwer zu ertragen und schließlich schiebt sie eine Krankheit vor, um sich der unangenehmen Situation zu entziehen. Als sich Henning liebevoll um sie kümmert, beichtet Ute ihm schließlich ihren Seitensprung. Malte will die Frau, in die Sascha sich verliebt hat, unbedingt kennenlernen. Sascha vertröstet ihn bis nach Silvester. Er will den Jahreswechsel ganz seinem neuen Bruder widmen. Doch dann muss Sascha schockiert feststellen, dass er sich ausgerechnet in die verhasste Ex-Frau von Malte verliebt hat. Die Bewohner der Schillerallee bereiten sich auf Silvester vor: Während Joe und Paco aufgrund ihres Liebeskummers nicht der Sinn danach steht, feuchtfröhlich ins neue Jahr zu feiern, unterläuft Bambi bei der Planung seiner Silvesterparty ein Fehler. Irene, die sich bei Anna und Till als Babysitter angeboten hat, wird sich derweil ihrer Einsamkeit bewusst und beschließt, doch einen Schritt auf Florian zuzugehen.
Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“
Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"
Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke.
Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.