Unter uns
12.04.2026 • 11:30 - 11:55 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Logo "Unter uns" 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.; Logo "Unter uns"   Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
V.l.: Jens Hajek (l., Benedikt Huber), Maxim Agné (Henry Gerlach), Isabell Hertel (Ute Huber), Lars Steinhöfel (Easy Winter), Milos Vukovic (Paco Weigel)

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ g
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Serie, Soap

Unter uns

Sascha bringt die bleiche Eva ins Schiller und trifft dabei auf einige Bewohner der Schillerallee, die ihm anfangs ziemlich irritiert gegenüberstehen - sein toter Bruder Björn ist immer noch allgegenwärtig. Als Malte Sascha dann auch noch aus Versehen mit "Björn" anspricht, entzieht dieser sich der angespannten Situation. Dabei stößt er ausgerechnet auf Britta und verguckt sich prompt in sie. Paul bemerkt, dass Sonja ihren anstehenden 39. Geburtstag nicht so leicht wegstecken kann. Als er bei der Renovierung des Bullis überraschend ein Tütchen Hasch findet, macht das sein Geschenk für Sonja komplett. Mit Hasch-Muffins und den Karten eines Konzerts, auf dem sie vor zehn Jahren schon einmal waren, schenkt er Sonja eine kleine Reise in die Vergangenheit. Kira ist erleichtert, als Till ihr verspricht, sie bei Eva nicht zu verpetzen. In ihrer Hoffnung bestärkt, dass aus Till und ihr doch noch ein Paar wird, bemüht sich Kira um ein seriöseres Auftreten. In einem neuem Outfit steht sie bei Till vor der Tür und bietet sich als Babysitter an. Doch als Eva dahinter kommt, dass Kira an ihrem Kleiderschrank war, macht sie ihr sauer einen Strich durch die Rechnung.

Das beste aus dem magazin

privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.