Vegesaurier
06.02.2026 • 07:40 - 07:45 Uhr
Serie, Animeserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Ginger and the Vegesaurs
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2022
Serie, Animeserie

Vegesaurier

Willkommen in der späten Knusperzeit, einer magischen Ära, in der die saftigsten und frischesten Kreaturen, die es je gegeben hat, die sogenannten Vegesaurier, die Welt bevölkern. Hier stürzt sich der junge Trikarrotops Ginger zusammen mit den drei Baby-Erbs-Rexen Minzi, Wasabi und Split tagtäglich in neue Abenteuer. Zwischen Honigschlürfen, Sonnenblüten und Leckertropffrüchten trifft das unternehmungslustige Quartett auf Erdbeersaurier, Kartofflodons und Gurkodile, lernt Vegetarier kennen, vor denen man sich besser in Acht nehmen sollte, und was Freundschaft ausmacht. Heute: Ich bin Ginger In der späten Knusperzeit, einer Ära, die von den sogenannten Vegesauriern bevölkert wird, genießt das Trikarrotops-Mädchen Ginger ihr sorgloses Leben. Eines schönen Tages, lernt sie die drei netten, aber auch recht lästigen jungen Erbs-Rex-Babys Minzi, Wasabi und Split kennen! Zuerst will Ginger die Quälgeister schnell wieder loswerden, doch dann freundet sie sich mit ihnen an.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.