Velvet
10.02.2026 • 23:10 - 23:55 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Alberto (Miguel Ángel Silvestre), Ana (Paula Echevarría).
Vergrößern
© Roberto Garver
Vergrößern
Vergrößern
Paula Echevarría Rolle: Ana Ribera
Vergrößern
Produktionsland
E
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
16+
Serie, Dramaserie

Velvet

Nach einer ersten Liebesnacht wachen Alberto und Cristina am Morgen nach der Modenschau gemeinsam auf. Im Personaltrakt der Galerías Velvet beginnt auch für Ana ein neuer Tag. Fest entschlossen, sich mit Alberto zu versöhnen, verschafft sie sich Einlass in die Villa der Márquez. Alberto ist wieder eingeschlafen und Cristina im Bad, als Ana eine Nachricht auf Albertos Nachtschränkchen hinterlegt. Nach einer durchfeierten Nacht kehrt Raúl de la Riva in die Galerías Velvet zurück. In gespannter Erwartung sieht er der Öffnung der Verkaufsräume für die Kundschaft entgegen. Zwar drücken sich die Passanten an den Schaufenstern die Nasen platt, doch die erwarteten Kundinnen bleiben aus. Die Kollektion scheint ein Flop zu sein, die Schneiderei steht still. Selbst Patricias Freundin will ein für sie reserviertes Kleid nun doch nicht kaufen. Denn ihr Vater ist mit dem extravaganten Stück nicht einverstanden. Als Don Gerardo Alberto mit Anas Brief konfrontiert und Cristina einzuweihen droht, wiegelt Alberto ab und bietet seinem künftigen Schwiegervater an, ihn zum Hauptaktionär der Galerías Velvet zu machen. Don Gerardo schlägt ein, nicht zuletzt um Cristina zu schützen. Vergebens sucht die übernächtigte Luisa nach einem ihrer Ohrringe, als die Nachricht eintrifft, dass Don Francisco tot in einem Hotel aufgefunden wurde. Sie bietet Doña Blanca an, die Trauerkleidung für dessen Witwe Doña Cayetana anzufertigen. Diese scheint den plötzlichen Tod ihres Mannes nicht über die Maßen zu betrauern. Clara erhält einen üppigen Rosenstrauß und eine Einladung zum Abendessen von Casals, einem Filmproduzenten, dessen Aufmerksamkeit sie bei der Modenschau erregt hat. Carmen eröffnet ihrer Mutter, dass sie sich bei einem Modehaus in San Sebastián beworben hat, doch Doña Blanca sorgt dafür, dass sich die Hoffnungen ihrer Tochter zerschlagen. Rosa Maria hat eine gute Anstellung in Stuttgart gefunden und kündigt an, Manolito mitzunehmen. Die Aussicht, seinen Sohn lange Zeit nicht mehr sehen zu können, treibt Pedro in die Verzweiflung. Er ringt Don Emilio einen freien Tag ab, um die letzten Stunden mit seinem Sohn genießen zu können, bevor Pedro und Rita tränenreich Abschied von Manolito nehmen.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
<span class="label label-info">Reise</span>

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
<span class="label label-info">HALLO!</span>

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.