Venus im vierten Haus
25.03.2018 • 20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Komödie
Lesermeinung
Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser) überlegt, in ein "Survival Camp" zu gehen.
Vergrößern
Gitti (Adele Neuhauser) nutzt einen ungestörten Moment, um die Hasen frei zu lassen.
Vergrößern
Gregor (Michael Roll, l.), Jochen (Stephan Zinner, 2.v.l.), Saskia (Michelle Monballijn, M.), Nick (Felix Hellmann, 2.v.r.) und Gitti (Adele Neuhauser, l.) proben für den Ernstfall.
Vergrößern
Gregor (Michael Roll) und Gitti (Adele Neuhauser) entdecken eine Badestelle zur Abkühlung.
Vergrößern
Robert Holzer (Walter Sittler, 2.v.l.), seine Freundin Lucia (Rosetta Pedone, l.), Roberts Sohn Jonas (Johannes Zirner, 2.v.r.) und seine Verlobte Mona (Nathalie Schott, r.) verstehen nicht, dass Gitti den Plan einer Doppelhochzeit ablehnt.
Vergrößern
Jonas Holzer (Johannes Zirner, l.), sein Vater Robert (Walter Sittler, 2.v.l.) und Verlagsassistentin Frau Reiter (Dominique Lorenz, M.) beobachten skeptisch, wie Gitti (Adele Neuhauser, r.) von Teamchef Jochen (Stephan Zinner, 2.v.r.) eine Urkunde für das Survival Camp erhält.
Vergrößern
Pia (Karin Thaler, M.), ihr Bräutigam Frank (Stefan Noelle) und ihre Freundin Ulrike (Johanna Bittenbinder, r.) lauschen Gittis Hochzeitsansprache.
Vergrößern
Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser) und ihr Ex-Mann Robert Holzer (Walter Sittler) nähern sich unverhofft wieder an.
Vergrößern
Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser) fühlt sich von Dr. Bechtelle (Jean-Yves Berteloot) bedrängt.
Vergrößern
Lucia (Rosetta Pedone, l.) streitet mit Robert (Walter Sittler, r.) über das Hochzeitsmenü, während Mona (Natalie Schott, 2.v.l.) sich nicht mit ihrem Verlobten Jonas (2.v.r.) bei der Tischordnung einigen kann.
Vergrößern
Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser) eilt zur Hochzeit ihrer Freundin.
Vergrößern
Astrologin Sabrina (Petra Perle) verkündet allen Fische-Damen, dass ihre Venus nun im vierten Haus steht.
Vergrößern
Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser) lässt sich von Dr. Bechtelle (Jean-Yves Berteloot) bei ihrem Asthmaanfall helfen.
Vergrößern
Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser) eilt zur Hochzeit ihrer Freundin Pia.
Vergrößern
Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser, vorne sitzend.) hat die Venus im vierten Haus und provoziert damit den Mediator Dr. Bechtelle (Jean-Yves Berteloot, M.), ihren Ex-Mann Robert Holzer (Walter Sittler, 2.v.l.) und seine Freundin Lucia (Rosetta Pedone, l.), ihren Sohn Jonas (Johannes Zirner, r.) und dessen Verlobte Mona (Nathalie Schott, 2.v.r.).
Vergrößern
Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser, vorne sitzend.) hat die Venus im vierten Haus und provoziert damit den Mediator Dr. Bechtelle (Jean-Yves Berteloot, M.), ihren Ex-Mann Robert Holzer (Walter Sittler, 2.v.l.) und seine Freundin Lucia (Rosetta Pedone, l.), ihren Sohn Jonas (Johannes Zirner, r.) und dessen Verlobte Mona (Nathalie Schott, 2.v.r.).
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Komödie

Adele Neuhauser im Survival-Camp

Von Hans Czerny

Keine Familie mehr, keine Freunde: Adele Neuhauser erfindet sich als Gitti neu im Herzkino-Dschungelcamp.

Adele Neuhauser an ungewohnter Stelle. Diesmal nicht als Wiener "Tatort"-Kommissarin im Ersten, sondern als zugezogene Münchner Grantlerin und "Herzkino"-Protagonistin bei der Konkurrenz im ZDF. Ihre Rolle: Gitti Kronlechner. Die Fachbuchlektorin will nichts mehr von ihrem im zweiten Frühling befindlichen Ex-Mann Robert (Walter Sittler) wissen, dessen Verlagsangestellte sie ist. Deshalb weigert sie sich auch, der von Vater und Sohn angepeilten Doppelhochzeit beizuwohnen. Keine Freundinnen, keine Familie mehr – stattdessen Asthma, ohne Zweifel psychosomatisch ausgelöst. In dieser Situation – die Sterne stehen gut – beschließt Gitti, an einem Survival-Camp mit Würmern und Asseln teilzunehmen. Das nicht ungefährliche Abenteuer mit Gregor (Michael Roll), Jochen (Stephan Zinner), Saskia (Michelle Monballijn) und Nick (Felix Hellmann) macht Gitti locker für ein neues Leben.

Bibi-Fellner-Anhänger wird die Sehnsucht nach dem Wiener "Tatort" ergreifen, aber man gönnt Adele Neuhauser die emanzipatorische Parforce-Tour im Isar-Dschungelcamp. "Gitti ist eine verwundete Kämpferin, und genau da sehe ich auch unsere Gemeinsamkeiten", sagt Adele Neuhauser über ihre Extremrolle. "Ihr Leben hat sie in eine Sackgasse geführt, und jetzt muss sie sich neu erfinden. Auch ich bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich spüre, dass ich mir noch mal ganz grundsätzliche Fragen stellen muss." Und auf die Frage, ob sie auch im richtigen Leben gerne Verantwortung übernehme wie Gitti, lässt die Schmäh-affine Neuhauser wissen: "Ich übernehme sehr gerne Verantwortung. Manchmal fühle ich mich auch als Mutter des Ensembles, hoffentlich nicht zum Leidwesen meiner Kollegen."


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.