Verbotene Liebe Classics
08.05.2026 • 14:00 - 14:30 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Verbotene Liebe
Vergrößern
Originaltitel
Verbotene Liebe
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1995
Serie, Soap

Verbotene Liebe Classics

Gero macht Barbara Vorwürfe, dass sie sich sinnlos einer so riskanten Operation unterzogen hat. Wütend verlässt Gero Friedenau und versucht, Ablenkung zu finden, indem er mit Jose, einem Model, das er auf Jans Fest kennen gelernt hat, erst aus- und dann ins Bett geht. Am nächsten Morgen kommt Christoph zu den von Sternecks und findet dort Gero und Jose. Es kommt zum Streit zwischen Christoph und Gero. Arno gelingt es, mit finanzieller Beteiligung von Hofer, Clarissa bei der Baumaschinenversteigerung zu übertrumpfen. Doch dies ist nur ein Scheinsieg, denn er hat nicht nur zugelassen, dass Hofer sich als stiller Teilhaber bei ABB einnistet, sondern er gerät auch noch in heftigen Streit mit Susanne. Sie wirft ihm vor, nur aus falschem Stolz Clarissa überboten zu haben und dabei alle ihre Warnungen, sich nicht finanziell zu sehr zu engagieren, in den Wind geschlagen zu haben. Arno fühlt sich sehr an seiner Achillesferse getroffen und verbittet sich Susannes Kritik. Verärgert kündigt Susanne bei ABB. Sophie erzählt Nicole, dass Tanja schwanger ist und dass auch Jan als Vater für das Baby in Frage kommt. Nicole stellt Jan zur Rede, warum er ihr die Geschichte so lange verschwiegen hat. Zunächst kann sie seinen Beteuerungen nicht glauben, er habe ihr nicht wehtun wollen und quartiert ihn aus. Doch am nächsten Morgen verzeiht sie ihm und verspricht ihm ihre Unterstützung. Dabei überhört sie den wahren Grund, weshalb Jan solange nichts erzählt hat - er hatte vor allem Angst, dass Julia von der Schwangerschaft erfährt.

Das beste aus dem magazin

privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.