In der Elbe treiben immer wieder sogenannte "Überfässer" mit Problemmüll. Als der kleine Henry (12) eines dieser Fässer an Land zieht, kann die WaPo im letzten Moment Übles verhindern: In diesem Fass befindet sich neben anderen chemischen Substanzen auch eine Flasche mit Quecksilber, welches in Verbindung mit Wasser ein lebensgefährliches Nervengift bildet. Solange die Hintergründe ungeklärt sind, herrscht an der Elbe Bade- und Angelverbot: Umweltalarm für die WaPo! Die Ermittlungen führen zu dem in wirtschaftliche Schieflage geratenen Recyclinghof von Mila Ahlers, dem zwielichtigen Goldsucher Mirko Bode und zu einer abgewickelten Apotheke, in der der vermeintliche ‚Künstler' Freddy Bönisch die Umsetzung einer verdächtigen Geschäftsidee verfolgt. Um Haaresbreite kann die WaPo im Showdown eine Quecksilber-Katastrophe ausgerechnet im Spielversteck des kleinen Henry verhindern.
Eine gründliche Zahnpflege ist nicht nur für die Mundgesundheit wichtig, sondern kann auch schwerwiegende gesundheitliche Folgen wie Herzinfarkte und Schlaganfälle verhindern. Studien zeigen, dass Parodontitis und Wurzelentzündungen das Herz gefährden können.
Stefan Gorski spricht über seine Rolle in "Serial Cleaner"
Stefan Gorski verkörpert Vincent Karanz in "Serial Cleaner", einem Unternehmersohn, der im Zwiespalt zwischen familiären Erwartungen und eigenen moralischen Überzeugungen steht.
Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen
Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Eine 58-jährige Patientin leidet unter Drang-Inkontinenz. Trotz normaler Blasenfunktion verhindert die überaktive Blase lange Autofahrten. Nach hormonellen und medikamentösen Therapien erlebt sie eine deutliche Verbesserung.
Heiner Lauterbach und der Cologne Blues Club präsentieren mit "Like a Hobo" eine einzigartige Tournee, die Musik und amerikanische Literatur vereint. Im Interview spricht Lauterbach über seine Faszination für die USA und seine prägenden Erfahrungen mit amerikanischer Kultur.