Wann ist der Mann ein Mann?
26.05.2025 • 14:30 - 16:00 Uhr
Fernsehfilm, Familienfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Linda (Julia Brmermann) hat in Jans (Heio von Stetten) Auto ein Kondom gefunden und glaubt, dass ihr Mann fremd geht.
Vergrößern
Jan Weber (Heio von Stetten) und seine Frau Linda (Julia Bremermann) haben einen Grund zu feiern: Die erfolgreiche Pilotin Julia ist befördert worden.
Vergrößern
Jan Weber (Heio von Stetten, re.) besucht mit seiner Frau Linda (Julia Brmermann) und seinem Sohn Jacob (Jean Pierre Thill) eine Luftfahrtausstellung. Aber so rechte Freude kommt dabei nicht auf.
Vergrößern
SENDER: ARD - SENDETITEL: Wann ist der Mann ein Mann? - UNTERTITEL:  - CAPTION: 
ARD Degeto WANN IST DER MANN EIN MANN?, am Sonntag (07.10.18) um 15:00 Uhr im ERSTEN..Jan Weber (Heio von Stetten, re.) bringt seinen Sohn Jacob (Jean Pierre Thill) zur Babysitterin Sylvia (Margret Völker)..© ARD/Degeto/Erika Hauri, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD/Degeto/Erika Hauri" (S2). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
Fernsehfilm, Familienfilm

Wann ist der Mann ein Mann?

Auch Männer machen Babypausen. Allerdings dauert Jan Webers berufliche Auszeit nun schon ganze sieben Jahre. Der Architekt hat seinen Job auf Eis gelegt, um sich um die Erziehung seines kleinen Sohnes Jacob zu kümmern, während seine Frau Linda als erfolgreiche Airbus-Pilotin durch die Welt jettet und so das nötige Kleingeld mit nach Hause bringt. Die Rollen sind klar aufgeteilt, nur mit der Liebe ist das zwischen zwei Langstreckenflügen so eine Sache: In Jans und Lindas Pilotenhaushalt sind die Hormone etwas flügellahm geworden. Das ändert sich, als Jan nach langer Zeit seinen Jugendfreund Marc wiedertrifft. Nicht ahnend, dass sein alter Kumpel als Callboy arbeitet, übernimmt Jan arglos einen seiner "Aufträge". Bei einem Rendezvous im Grand Hotel lernt er so die verführerische Boutiquenbesitzerin Sophie Berger kennen, die nicht nur seine Qualitäten als Mann schätzt, sondern auch seine berufliche Qualifikation. Sophies erotische Offerte ist Balsam für Jans angeknackstes Selbstbewusstsein, und obendrein erteilt die Geschäftsfrau ihm den lukrativen Auftrag, einen ihrer Läden neu zu gestalten, worauf Jan auch beruflich wieder auf die Beine kommt. Als Linda erfährt, dass ihr Mann eine Affäre hat, kommt es zur schmerzlichen Trennung. Aber damit ist längst nicht alles in Butter. Schnell wird Jan klar, dass es da etwas gab zwischen ihm und Linda, das er jetzt schon vermisst. Jan kommt ins Grübeln.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.