Was wir fürchten
29.09.2025 • 01:40 - 02:25 Uhr
Serie, Horrorserie
Lesermeinung
Bei der Beerdigung von Polizist Lukas König, der sich am Jahrestag des Amoklaufs das Leben genommen hat, ist das halbe Dorf versammelt. Paul Müller (Jürg Plüss) war damals beim Amoklauf gemeinsam mit ihm im Einsatz.
Vergrößern
Nach der Beerdigung von Lukas König richtet Davis Mutter, Janaína Cruz (Denise M'Baye), ein umgestoßenes Holzkreuz an einem Grab wieder auf.
Vergrößern
Simon Schneider (Paul Ahrens) macht bei einem Ausflug in den Wald eine verstörende Beobachtung und rennt davon. Daraufhin verbringt er die Nacht alleine im Wald und schreibt einen verzweifelten Brief an seine Eltern.
Vergrößern
Der Suizid von Lukas König hat in Großstetten alte Wunden aufgerissen. Auch die Mutter (l.) eines der Opfer und die kleine Schwester, Freya Waldstädt (Kate?ina Anna Sou?ková, r.), werden an den schrecklichen Tag erinnert und besuchen das Grab von Marie.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Serie, Horrorserie

Was wir fürchten

Verängstigt erwacht Lisa im Auto eines Unbekannten - mitten im Wald. Sie hat keine Erinnerung, was passiert ist, und schickt ihrer Mutter ihren Standort. Franka eilt in großer Sorge los. Lisa und Franka geraten nach dem merkwürdigen Auftauchen von Lisas Vater Christian in einen hitzigen Streit. Lisa möchte sich den Umgang mit ihrem Vater nicht länger verbieten lassen. Der macht sich große Sorgen, da er vom Suizid an Lisas Schule erfahren hat. Frustriert treibt Franka derweil ihre Ermittlungen voran und stößt dabei auch auf das Waldhaus. Von dort versucht Simon vergeblich, seine Eltern zu erreichen. Als ein gemeinsames Schießtraining völlig eskaliert, beginnt Simon an den fragwürdigen Methoden von Jasper zu zweifeln. Wenig später macht er eine verstörende Entdeckung und bleibt entsetzt allein im Wald zurück. Davi sucht weiterhin Lisas Nähe und ist eifersüchtig auf Leon, dem Lisa langsam näherkommt. Leon warnt Lisa - in der Schule macht ein Video die Runde, das sie bei einem Anfall zeigt. Um mit der Situation umgehen zu können, muss sich Lisa nicht nur ihren inneren Dämonen, sondern auch ihrer Vergangenheit stellen.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.