Watzmann ermittelt
04.11.2025 • 13:35 - 14:25 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Liz Rittmayer (Nina Schmieder, l.) wird mit Tränen in den Augen von Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel, r.) abgeführt.
Vergrößern
Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel, 2.v.r.)  führt am Tatort ein Telefonat, während Caro Reiser (Sarah Thonig, 2.v.l.) neue Informationen bekommt (mit Komparsen).
Vergrößern
Jerry Paulsen (Peter Marton) vor dem Board mit Verdächtigen im Kommissariat.
Vergrößern
Jerry (Peter Marton, r.) macht Johanna (Ines Lutz, l.) spontan einen Heiratantrag, vor den Augen ihres Vater  (Andreas Giebel, M.).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Watzmann ermittelt

Der Beissl ist schuld. Jerry zeigt ihm auf der Wache stolz den alten Perlenring, mit dem er um Johannas Hand anhalten möchte - da lässt Beissl das gute Stück fallen. Die Perle bricht aus der Fassung und bleibt verschwunden. Wo soll Jerry Ersatz herbekommen? Jerry und Beissl haben unterschiedliche Ideen. Dabei ist der Fall, den sie gerade bearbeiten, durchaus kniffelig. Der Ranger Timo Roiss wurde von einem Felsvorsprung gestoßen und schon vorher verletzt. Seine Freundin und Vorgesetzte Lena Breuniger trauert, gibt aber zu, dass es auch Streit gab, als Sophia ein zerrissenes Foto der beiden im Müll findet. Timo hat geführte Wanderungen von Lenas Bruder, Hüttenwirt Georg Geiser, begleitet. Dabei machte er sich mit seiner akribischen, aufbrausenden Art nicht nur Freunde, wie Geisers Frau Andrea durchblicken lässt. Aber auch der aalglatte Versicherungsmakler und Brutalo-Mountainbiker Raik Freimann, der Jerry schon unangenehm aufgefallen ist, kommt als Täter infrage. Reifenspuren seines Bikes am Tatort bescheren ihm ein unangenehmes Verhör. Ist er der wilde Camper, dem Timo auf der Spur war? Rangerpraktikant David Marolt hilft unterdessen, wo es nur geht, während sich Georg Geiser immer verdächtiger macht. Caro Reiser entdeckt ein wichtiges Detail, aber leider nicht die Perle. Deswegen bricht Jerry zu einer gefährlichen Klettertour mit einem Freund auf. Ein Bergkristall muss her. Schließlich überrascht ihn Johanna viel zu früh im Revier …

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.