Watzmann ermittelt
23.01.2026 • 15:10 - 16:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Rupert gibt einen Hinweis zu dem Verhältnis, das der Trainer zur Ermordeten hatte. Von links: Rupert Dunz (Leon Seidel), Benedikt Beissl (Andreas Giebel), Tobias Koller (Jochen Paletschek), Jerry Paulsen (Peter Marton).
Vergrößern
Ben Stöger (Johannes Meister, Mitte) wurde zur Vernehmung ins Kommissariat einbestellt. Beissl (Andreas Giebel, rechts) rügt Max (Nepo Fitz, links) vor dem Verdächtigen.
Vergrößern
Eva spannt die ganze Familie für ihre Abschlussarbeit ein, weil sie die Arbeit daran bis zum vorletzten Tag aufgeschoben hat. V.l.n.r. Johanna Beissl (Ines Lutz), Eva Beissl (Leonie Brill), Elisabeth Beissl (Barbara Weinzierl), Benedikt Beissl (Andreas Gi
Vergrößern
Die beiden Kommissare Benedikt Beissl (Andreas Giebel, l.) und Jerry Paulsen (Peter Marton, r.) besprechen den aktuellen Mordfall.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Watzmann ermittelt

Kommissar Beissl ist außer sich. Nicht nur, dass seine Tochter Eva wegen ihrer Facharbeit kurz vorm Durchdrehen ist. Ein Mord, der um 6.30 Uhr morgens direkt vor dem Kommissariat passierte, ist von Niemandem bemerkt worden. Kleinlaut muss Max zugeben, dass er ein kurzes Nickerchen gemacht hat. Seine Kollegin Caro überrascht Max mit ihrer Solidarität. Das Opfer, die Physiotherapeutin Thekla Mahr, hatte am Abend zuvor mit den beiden Überfliegern aus dem Skisprung-Internat Ben Stöger und Rupert Dunz einen Streit, als sie ihren Aufstieg in den A-Kader feierten. Die beiden Jungs haben ein Alibi. Das gilt aber nicht für ihren Trainer Tobias Koller. Jerry beißt sich zunächst am Widerstand der Mütter der Springer die Zähne aus, denn Paula Dunz und Katrin Stöger tun alles, um die Ermittlungen gegen ihre Söhne zu torpedieren. Trotzdem bringen Beissl und Jerry Licht ins Dunkel der Halbwahrheiten. Wenige Tage vor dem Mord waren die beiden Athleten mit dem Mordopfer nachts im Auto unterwegs - und fuhren dabei einen Fußgänger an. Statt sich um den Schwerverletzten zu kümmern, begingen sie Fahrerflucht. Doch die Ermordete packte das schlechte Gewissen - wurde ihr das zum Verhängnis? Wer wurde zum Mörder, um einen Skandal zu verhindern? Was hat der gefährliche Häftling Roman Prokop mit der Sache zu tun?

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.