We are Lady Parts
07.10.2025 • 04:10 - 04:30 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Momtaz (Lucie Shorthouse, l.), Ayesha (Juliette Motamed, 2.v.l.), Bisma (Faith Omole, 2.v.r.) und Saira (Sarah Kameela Impey, r.) setzen alles daran, ihre Lead-Gitarristin zu finden.
Vergrößern
Lucie Shorthouse (Momtaz), Juliette Motamed (Ayesha), Faith Omole (Bisma), Sarah Kameela Impey (Saira)
Vergrößern
Anjana Vasan (Amina)
Vergrößern
Anjana Vasan (Amina)
Vergrößern
Originaltitel
We Are Lady Parts
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2021
Serie, Comedyserie

We are Lady Parts

Amina, eine schüchterne Doktorandin in Mikrobiologie, gerät zufällig in die Welt der Punk-Band "Lady Parts", obwohl sie eigentlich auf der Suche nach einem Ehemann ist. Die Band, bestehend aus Saira, Ayesha, Bisma und Momtaz, ist auf der Suche nach einer Lead-Gitarristin. Amina, die unter extremem Lampenfieber leidet, wird von Saira entdeckt, die sich an Aminas Gitarren-Talent aus der Grundschule erinnert. Trotz ihrer Angst vor öffentlichen Auftritten wird Amina von der Band umworben. Während sie mit ihrer eigenen Unsicherheit kämpft, wird sie in die rebellische und kraftvolle Welt der "Lady Parts" hineingezogen. Amina steht vor einer wichtigen Entscheidung: Wird sie den Mut finden, ihre Ängste zu überwinden und sich der Herausforderung zu stellen?

Das beste aus dem magazin

Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.