Weingut Wader - Das Familiengeheimnis

  • Nach einem erbitterten Streit im ersten Teil von "Weingut Wader" sind sich Mutter Käthe (Leslie Malton, Mitte), Tochter Anne (Henriette Richter-Röhl) und Sohn Matthias (Max von Pufendorf) zwar immer noch nicht ganz grün, wissen aber, dass sie nur gemeinsam das Weingut retten können. Vergrößern
    Nach einem erbitterten Streit im ersten Teil von "Weingut Wader" sind sich Mutter Käthe (Leslie Malton, Mitte), Tochter Anne (Henriette Richter-Röhl) und Sohn Matthias (Max von Pufendorf) zwar immer noch nicht ganz grün, wissen aber, dass sie nur gemeinsam das Weingut retten können.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Frank Dicks
  • Henriette Richter-Röhl darf als Anne in "Weingut Wader - Das Familiengeheimnis" noch etwas mehr von ihrem schauspielerischen Talent zeigen. Vergrößern
    Henriette Richter-Röhl darf als Anne in "Weingut Wader - Das Familiengeheimnis" noch etwas mehr von ihrem schauspielerischen Talent zeigen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Frank Dicks
  • Käthe Wader (Leslie Malton) vertraut Rolf Scherer (Nils Brunkhorst) als neuem Kellermeister. Doch das sollte sie lieber nicht tun ... Vergrößern
    Käthe Wader (Leslie Malton) vertraut Rolf Scherer (Nils Brunkhorst) als neuem Kellermeister. Doch das sollte sie lieber nicht tun ...
    Fotoquelle: ARD Degeto/Frank Dicks
  • Anne (Henriette Richter-Röhl, links) hat einen Brief ihres verstorbenen Vaters an ihre Cousine Jannika (Kyra Sophia Kahre) gefunden. Vergrößern
    Anne (Henriette Richter-Röhl, links) hat einen Brief ihres verstorbenen Vaters an ihre Cousine Jannika (Kyra Sophia Kahre) gefunden.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Frank Dicks
  • Anne (Henriette Richter-Röhl) und ihre blinde Tochter Tori (Caroline Hartig) streiten sich zwar mehrfach, halten am Ende aber zusammen. Vergrößern
    Anne (Henriette Richter-Röhl) und ihre blinde Tochter Tori (Caroline Hartig) streiten sich zwar mehrfach, halten am Ende aber zusammen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Frank Dicks
  • Für Anne (Henriette Richter-Röhl) steht die Rettung des eigenen Weinguts an erster Stelle. Vergrößern
    Für Anne (Henriette Richter-Röhl) steht die Rettung des eigenen Weinguts an erster Stelle.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Frank Dicks
  • So viele Rosen bedeuten nicht immer etwas Gutes. Was hat Annes Freund, Valentin Berens (Sebastian Fräsdorf), wohl ausgefressen? Vergrößern
    So viele Rosen bedeuten nicht immer etwas Gutes. Was hat Annes Freund, Valentin Berens (Sebastian Fräsdorf), wohl ausgefressen?
    Fotoquelle: ARD Degeto/Frank Dicks
Reihe, Familienreihe
Zwischen Ernte und Erbe
Von Anke Waschneck

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Fr., 09.11.
20:15 - 21:45


"Weingut Wader – Das Familiengeheimnis" ist noch ein bisschen spannender als der erste Teil des Familienepos.

"Uns fehlen 9.000 Liter Weißwein, und der Rotwein ist überschwefelt", verzweifelt Käthe Wader (Leslie Malton). Nachdem im ersten Teil von "Weingut Wader" noch über das bebaute Land selbst gestritten wurde, steht jetzt erneut die Existenz des Weinguts auf dem Spiel. Der neu eingestellte Kellermeister scheint die Weinlese und den Verkauf zu sabotieren. Doch ist er es selbst, oder hat ihn jemand dazu angestiftet? Außerdem kommt in "Weingut Wader – Das Familiengeheimnis" eine ungeahnte Vaterschaft ans Licht, die der Großfamilie Wader zu schaffen macht. Keine Frage, der zweite Teil des Familienepos nimmt noch mehr Fahrt auf als der Auftakt und hält dank reichlich Intrigen und Herzschmerz die Spannung über 90 Minuten.

Vor allem Henriette Richter-Röhl als Anne läuft zur Hochform auf. Doch eigentlich bekommt jede Figur im Drama von Regisseur Tomy Wigand noch mehr Charaktertiefe. Abgerundet wird "Weingut Wader – Das Familiengeheimnis" mit beeindruckenden Landschaftsaufnahmen, die rund um den Drehort Hambach an der Weinstraße entstanden sind.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Leopold Lorenz (Fred Stillkrauth) bangt um den Lorenzhof.

Lena Lorenz - Zwei Väter

Reihe | 18.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
NDR Rebecka Martinsson (Ida Engvoll) muss Schreckliches miterleben.

Rebecka Martinsson - Weiße Nacht

Reihe | 05.11.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
SWR Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament

Ein Fall für Annika Bengtzon - Studio 6

Reihe | 08.11.2018 | 02:40 - 04:10 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr