Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen
04.12.2025 • 08:20 - 08:42 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus haben das kleine scheue Reh tatsächlich gefunden.
Vergrößern
Der große braune Hase erklärt dem kleinen braunen Hasen, dass Rehe scheu sind.
Vergrößern
Das kleine Reh wundert sich: Warum klammert sich die kleine Feldmaus an einen Ast am Baum?
Vergrößern
Gemeinsam mit der kleinen Feldmaus macht sich der kleine braune Hase auf die Suche nach dem kleinen Reh.
Vergrößern
Originaltitel
Guess How Much I Love You
Produktionsland
USA, GB, AUS
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Ein neuer Freund: An diesem Tag entdeckt der kleine braune Hase ungewöhnliche Spuren im Schnee. Der große braune Hase erklärt ihm, dass sie von einem Rehkitz stammen. Es lugt auch kurz hinter einem Baum hervor, aber es verschwindet sofort wieder. Kleine braune Rehe sind nämlich sehr scheu. Der kleine braune Hase hätte gerne einen neuen Freund, denn es vermisst seine Freunde, die den Winter in wärmeren Gefilden verbringen oder verschlafen. Der große braune Hase erklärt ihm, dass er das scheue kleine Reh kennenlernen könnte, wenn er sich ihm vorsichtig nähert und sein Vertrauen gewinnt. Gemeinsam mit der kleinen Feldmaus macht sich der kleine braune Hase auf die Suche nach dem kleinen Reh. Die Schnee-Tiere: Über Nacht ist im Tal sehr viel Schnee gefallen und die Wiese ist unter einer dicken Schneedecke verschwunden. Der Schnee ist so tief, dass man kaum laufen kann. Deshalb entscheidet der große braune Hase, alleine auf die Suche nach Nahrung zu gehen. Er bringt den kleinen braunen Hasen von ihrem Schlafplatz im hohlen Baum unter die große Eiche. Dort ist der Schnee nicht ganz so tief und der kleine Hase kann sich mit Spielen die Zeit vertreiben, bis der große braune Hase zurück ist.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.