Wer weiß denn sowas XXL

  • Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen. Vergrößern
    Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.
    Fotoquelle: Getty Images / Getty Images
  • Star-Schauspielerin Iris Berben macht auch auf der Show-Bühne eine gute Figur. Vergrößern
    Star-Schauspielerin Iris Berben macht auch auf der Show-Bühne eine gute Figur.
    Fotoquelle: Andreas Rentz / Getty Images
  • Gut eingespieltes Team: Elton, Kai Pflaume und Bernhard Hoëcker wollen ihren Gästen möglichst einfallsreiche Erklärungen zu Alltagsphänomen entlocken. Vergrößern
    Gut eingespieltes Team: Elton, Kai Pflaume und Bernhard Hoëcker wollen ihren Gästen möglichst einfallsreiche Erklärungen zu Alltagsphänomen entlocken.
    Fotoquelle: Christian Augustin / Getty Images
  • Comedian Atze Schröder ist selten um eine schlagfertige Antwort verlegen. Vergrößern
    Comedian Atze Schröder ist selten um eine schlagfertige Antwort verlegen.
    Fotoquelle: Andreas Rentz / Getty Images
Unterhaltung, Quizshow
Ratespaß mit Blitzbirnen
Von Rupert Sommer

ARD
Sa., 21.07.
20:15 - 23:25


Diesmal sind mit Iris Berben, Josefine Preuß, Jessica Schwarz und Christoph Maria Herbst besonders beliebte Schauspieler in der Unterhaltungsshow zu Gast.

Es gibt wohl kaum eine Frage, mit der man Alleswisser Bernhard Hoëcker aus der Ruhe bringen kann. Und sei das Thema auch noch so schräg: Zumindest um eine originelle Antwort ist der Teamkapitän aus der neuen Ausgabe der ARD-Samstagabendshow "Wer weiß denn sowas XXL" nicht verlegen. Doch auch sein Kapitäns-Gegner Elton steht selten auf dem Schlauch. Elton wirkt vielleicht nicht unbedingt kämpferisch, aber er kann mit Spontaneinfällen auch wie eine "Blitzbirne" aufglühen. Es ist aber nicht nur dieses "Giganten"-Duell, das die beliebte Quizshow ausmacht. Auch die prominenten Gäste tragen ihres zum Gelingen des launigen Unterhaltungsformats bei.

In der von Kai Pflaume moderierten Familiensendung treten unter der Anleitung der beiden "Kapitäne" wieder einmal Stars wie diesmal Atze Schröder und Ingolf Lück sowie die Schauspieler Josefine Preuß, Iris Berben, Jessica Schwarz und Christoph Maria Herbst gegeneinander an. Sie müssen sich mit kniffligen Alltagsfragen, etwa jener, warum das Stoppschild achteckig ist, herumschlagen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wer weiß denn sowas?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Moderator Joachim Llambi

Jeopardy!

Unterhaltung | 20.09.2018 | 00:25 - 00:45 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
ARD v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Christoph Sonntag.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 20.09.2018 | 10:45 - 11:15 Uhr
3.46/5035
Lesermeinung
ARD Gefragt - Gejagt

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 20.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.51/50208
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr