Wer weiß denn sowas XXL

  • Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen. Vergrößern
    Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.
    Fotoquelle: Getty Images / Getty Images
  • Star-Schauspielerin Iris Berben macht auch auf der Show-Bühne eine gute Figur. Vergrößern
    Star-Schauspielerin Iris Berben macht auch auf der Show-Bühne eine gute Figur.
    Fotoquelle: Andreas Rentz / Getty Images
  • Gut eingespieltes Team: Elton, Kai Pflaume und Bernhard Hoëcker wollen ihren Gästen möglichst einfallsreiche Erklärungen zu Alltagsphänomen entlocken. Vergrößern
    Gut eingespieltes Team: Elton, Kai Pflaume und Bernhard Hoëcker wollen ihren Gästen möglichst einfallsreiche Erklärungen zu Alltagsphänomen entlocken.
    Fotoquelle: Christian Augustin / Getty Images
  • Comedian Atze Schröder ist selten um eine schlagfertige Antwort verlegen. Vergrößern
    Comedian Atze Schröder ist selten um eine schlagfertige Antwort verlegen.
    Fotoquelle: Andreas Rentz / Getty Images
Unterhaltung, Quizshow
Ratespaß mit Blitzbirnen
Von Rupert Sommer

ARD
Sa., 21.07.
20:15 - 23:25


Diesmal sind mit Iris Berben, Josefine Preuß, Jessica Schwarz und Christoph Maria Herbst besonders beliebte Schauspieler in der Unterhaltungsshow zu Gast.

Es gibt wohl kaum eine Frage, mit der man Alleswisser Bernhard Hoëcker aus der Ruhe bringen kann. Und sei das Thema auch noch so schräg: Zumindest um eine originelle Antwort ist der Teamkapitän aus der neuen Ausgabe der ARD-Samstagabendshow "Wer weiß denn sowas XXL" nicht verlegen. Doch auch sein Kapitäns-Gegner Elton steht selten auf dem Schlauch. Elton wirkt vielleicht nicht unbedingt kämpferisch, aber er kann mit Spontaneinfällen auch wie eine "Blitzbirne" aufglühen. Es ist aber nicht nur dieses "Giganten"-Duell, das die beliebte Quizshow ausmacht. Auch die prominenten Gäste tragen ihres zum Gelingen des launigen Unterhaltungsformats bei.

In der von Kai Pflaume moderierten Familiensendung treten unter der Anleitung der beiden "Kapitäne" wieder einmal Stars wie diesmal Atze Schröder und Ingolf Lück sowie die Schauspieler Josefine Preuß, Iris Berben, Jessica Schwarz und Christoph Maria Herbst gegeneinander an. Sie müssen sich mit kniffligen Alltagsfragen, etwa jener, warum das Stoppschild achteckig ist, herumschlagen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wer weiß denn sowas?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Kandidaten des Teams "Blond": Guido Cantz (l.) und Ruth Moschner (r.), beide Moderatoren.

Quizduell

Unterhaltung | 20.07.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.4/5020
Lesermeinung
Sport1 Sport Quiz

Sport Quiz

Unterhaltung | 21.07.2018 | 11:00 - 13:30 Uhr
2.89/5075
Lesermeinung
SWR Logo

Stadt - Land - Quiz

Unterhaltung | 21.07.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr