Wer weiß denn sowas XXL

Unterhaltung, Quizshow
Ratespaß mit Blitzbirnen
Von Rupert Sommer

ARD
Sa., 21.07.
20:15 - 23:25


Diesmal sind mit Iris Berben, Josefine Preuß, Jessica Schwarz und Christoph Maria Herbst besonders beliebte Schauspieler in der Unterhaltungsshow zu Gast.

Es gibt wohl kaum eine Frage, mit der man Alleswisser Bernhard Hoëcker aus der Ruhe bringen kann. Und sei das Thema auch noch so schräg: Zumindest um eine originelle Antwort ist der Teamkapitän aus der neuen Ausgabe der ARD-Samstagabendshow "Wer weiß denn sowas XXL" nicht verlegen. Doch auch sein Kapitäns-Gegner Elton steht selten auf dem Schlauch. Elton wirkt vielleicht nicht unbedingt kämpferisch, aber er kann mit Spontaneinfällen auch wie eine "Blitzbirne" aufglühen. Es ist aber nicht nur dieses "Giganten"-Duell, das die beliebte Quizshow ausmacht. Auch die prominenten Gäste tragen ihres zum Gelingen des launigen Unterhaltungsformats bei.

In der von Kai Pflaume moderierten Familiensendung treten unter der Anleitung der beiden "Kapitäne" wieder einmal Stars wie diesmal Atze Schröder und Ingolf Lück sowie die Schauspieler Josefine Preuß, Iris Berben, Jessica Schwarz und Christoph Maria Herbst gegeneinander an. Sie müssen sich mit kniffligen Alltagsfragen, etwa jener, warum das Stoppschild achteckig ist, herumschlagen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wer weiß denn sowas?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wer weiß denn sowas?

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 21.11.2018 | 11:10 - 12:00 Uhr
3.88/50140
Lesermeinung
SWR Der Quizduell-Olymp

Quizduell-Olymp

Unterhaltung | 21.11.2018 | 13:00 - 13:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
SWR "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"

Meister des Alltags

Unterhaltung | 21.11.2018 | 13:45 - 14:15 Uhr
3.47/5036
Lesermeinung
News
Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr

Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl nehmen ein Produkt unter die Lupe. Für die folgenden Gründer und deren Ideen konnten sie sich begeistern.

Mit Folge zwölf ist die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu Ende gegangen. Z…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht Superhirne, die mit ihm die Finalshow am Samstag bestreiten werden.

Um das große Show-Finale am Samstag zu erreichen, müssen die Kandidaten gegen Michael "Bully" Herbig…  Mehr

Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr