Willkommen bei den Reimanns
08.01.2023 • 20:15 - 22:15 Uhr
Natur + Reisen, Land + Leute
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Willkommen bei den Reimanns
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Natur + Reisen, Land + Leute

Die Reimanns sind wieder los: In vier Wochen durch die USA

Von Marina Birner

In der neuen Staffel "Willkommen bei den Reimanns" erlebt das kultige Auswanderer-Pärchen wieder das ein oder andere Abenteuer – schließlich hat es ein vierwöchiger Roadtrip durch stolze 17 US-Bundesstaaten in sich!

Sie leben den Traum vieler Deutscher: Die Kult-Auswanderer Manuela (54) und Konrad (67) Reimann schaffen sich ihr ganz eigenes "Konny Island III", wie sie es selbst nennen – und zwar auf O'ahus, einer der hawaiianischen Inseln. Seit 2015 leben die gebürtigen Hamburger den hawaiianischen Lifestyle auf ihre eigene Art. Konny, ein erfahrener Handwerker, wird des Bauens und Bastelns rund um die Bude nicht müde. Nun startet die neue Staffel der Kultdoku "Willkommen bei den Reimanns", die das Paar in ihrem spannenden Alltag begleitet. Diesmal ist Abenteuer pur zu erwarten, schließlich planen die TV-Lieblinge einen Roadtrip quer durch die Vereinigten Staaten.

Eine Reise voller Überraschungen

Nach dem Bau der Dachterrasse auf O'ahus, könnte man nun endlich nach etlichen Monaten harter Arbeit im fertigen Pool entspannen. Die Reimanns wären jedoch nicht die Reimanns, würden sie einfach nur die Füße hochlegen und stillsitzen. Und was wäre aufregender, als die Mission, in vier Wochen durch 17 Bundesstaaten der USA zu reisen? Die längste Zipline der Vereinigten Staaten weckt die Aufmerksamkeit des Power-Pärchens ebenso wie die imposanten Niagara-Fälle. Auch ihren Spaziergang auf den Flügeln eines Flugzeuges – ja, es befindet sich in der Luft – sollten die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht verpassen. "Umso höher und umso wilder desto besser", charakterisierte Ehefrau Manu ihren Liebsten einst treffend. Darüber hinaus birgt der Besuch bei den auf Strom verzichtenden Amish so einiges an Unterhaltungswert.

Zum Staffel-Auftakt am Sonntag machen die Reimanns die Stadt Portland an der Ostküste unsicher. Oder ist es eher umgekehrt, und die Stadt fordert von den beiden ihren Tribut? Auf sie wartet jedenfalls eine gewaltige Überraschung...

Das Format hält sich mit konstanten Zuschauerzahlen rund um die Eine-Million-Marke im Programm bei Kabel Eins. Mit rund sechs bis sieben Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (Zuschauer 14 bis 49 Jahre) liefen Konny und Manu mehr als ordentlich.

Bekannt wurden die beiden als fester Bestandteil bei "Goodbye Deutschland!" (ab 2006, VOX), dann ergatterten sie bei RTLZWEI ihre eigene Doku-Soap "Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben" (2013 – 2021). Wahre TV-Profis also.

"Willkommen bei den Reimanns" – So. 08.01. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.