Wolfsland

Serie, Krimireihe
Gefährliches Joggen in Görlitz
Von Eric Leimann

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
Do., 06.09.
20:15 - 21:45
Tief im Wald


Im zweiten Film der Görlitz-Krimireihe müssen die Kommissare Delbrück (Yvonne Catterfeld) und "Butsch" Schulz (Götz Schubert) einen Serienmörder finden, der es auf Joggerinnen abgesehen hat.

Im zweiten Fall des störrischen Görtlitz-Kommissars "Butsch" Schulz (Götz Schubert) und seiner zugezogenen Kollegin Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) muss das Duo einen Serienmörder finden, der es auf Joggerinnen abgesehen hat. Die interessanten, mitunter ironisch gebrochenen Ermittler-Charaktere, die von Schubert und Catterfeld sehr überzeugend verkörpert werden, kaschieren das ein oder andere Drehbuch- und Krimi-Klischee der Episode "Tief im Wald". Bislang existieren vier Krimis der "Wolfsland"-Reihe, von denen das Erste den erstmals im Dezember 2016 gesendeten zweiten Film ein weiteres Mal in den Primetime-Ring wirft. Auch die Folgen drei und vier erfreuten sich im Mai 2018 mit gut fünf Millionen Zuschauern großer Beliebtheit. Ein fünfter Fall mit dem Titel "Das heilige Grab" wurde im Frühsommer 2018 abgedreht, ein Sendetermin steht noch nicht fest.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Sonja Schwarz (Chiara Schoras) schaut sich in der Pathologie die Leiche des ermordeten Apothekers an.

Der Bozen-Krimi - Wer ohne Spuren geht

Serie | 21.01.2019 | 23:05 - 00:35 Uhr
3.26/5027
Lesermeinung
ARD Mordkommission Dortmund: Martina Bönisch (Anna Schudt), Jan Pawlak (Rick Okon), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Peter Faber (Jörg Hartmann, v.l.n.r.).

Tatort - Zorn

Serie | 22.01.2019 | 00:35 - 02:08 Uhr
3.32/503086
Lesermeinung
ZDF Ruth Hanssen (Rosa Enskat, l.) ist vom Tod des Schwiegersohnes sichtlich mitgenommen. Ganz im Gegensatz zu der an Härte grenzenden Disziplin von Annegret Böhring (Angela Roy, r.) der Mutter des Toten.

TV-Tipps Stralsund - Schattenlinien

Serie | 26.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr