Wolfsland - Muttermord
20.11.2026 • 00:15 - 01:48 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Wolfsland
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Wolfsland - Muttermord

Annette Wolski liegt tot in ihrem Wohnzimmer. Gefunden hat sie ausgerechnet die Frau, die für nahezu jeden Mitarbeiter der Görlitzer Polizeiinspektion ein rotes Tuch ist: Rose Delbrück (Petra Zieser), Violas (Yvonne Catterfeld) Mutter. Aber Zeugin ist Zeugin. Und Butsch (Götz Schubert) und Viola Delbrück sind Profis, auch wenn Viola die Anwesenheit ihrer Mutter nur mit fremder Hilfe ertragen kann. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig und weder Butsch noch Viola bemerken, dass Emmy (Anna Bachmann), Butschs Tochter, neben ihrer Arbeit bei der Görlitzer Kripo mit zunehmender Besessenheit eine ganz eigene Agenda verfolgt. Als Butsch gemeinsam mit Staatsanwältin Anne Konzak (Christina Große) schließlich das Geheimnis seiner Tochter entdeckt, ist er alarmiert. Und zutiefst bestürzt …

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.