70 Jahre ist es her, dass Diana Prince (Gal Gadot) als Wonder Woman die Welt gerettet hat. 1984 arbeitet sie als Kulturanthropologin am Smithsonian Institute. Sie kämpft aber weiterhin insgeheim als Wonder Woman gegen das Verbrechen. Als ein mysteriöser antiker Stein im Smithsonian-Institut eintrifft, untersucht Diana ihn mithilfe der schüchternen Geologin Barbara Minerva (Kristen Wiig), die als Fachfrau für Edel- und Schmucksteine für das FBI, Nachforschungen anstellt. Beide Frauen nutzen unwissentlich die verborgenen Kräfte des Steins, um sich ihre Wünsche zu erfüllen: So kehrt Dianas verstorbener Geliebter Steve Trevor (Chris Pine) in die Welt zurück; und Barbara, die frustriert ist, weil sie von ihren Arbeitskollegen und -kolleginnen ignoriert wird, wünscht sich Dianas Stärke und Schönheit. Der Fluch des Steins wird jedoch noch gefährlicher, als der betrügerische Geschäftsmann Maxwell Lord (Pedro Pascal) den Stein erwirbt und seine Wunschkraft zum Machtmissbrauch einsetzt.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.