Hanka Rackwitz: Hausfrau Marion Seiler sucht für sich und ihren Mann eine kleinere Wohnung, und Maklerin Hanka Rackwitz soll behilflich sein. Da der Mann des Hauses momentan in Kur ist, hat sich die Rentnerin als Verstärkung ihre Freundin Susanne Nordmann mitgebracht. Hanka Rackwitz stellt sich auf einen netten Tag mit zwei älteren Damen ein, wird aber schnell eines Besseren belehrt. Die Damen haben in ihrem Leben schon viel erlebt und sind auf der Hut. Steckt hinter dem netten Lächeln der Maklerin vielleicht eine böse Masche? Marcel Remus: Charmant, galant und spritzig - so würden ihn all jene bezeichnen, die Giosué Spinosa privat treffen - als fordernden und knallharten Geschäftsmann, alle, die ihn beruflich kennenlernen. In zweiter Angelegenheit lernt auch der Makler Marcel Remus seinen Kunden auf Mallorca kennen. Der junge Makler muss bald feststellen, dass bella Cuchina und Amore nicht bei allen italienischen Kunden ziehen. Wird es Marcel Remus gelingen, den gestandenen Geschäftsmann mit viel Mühe und einer ausgefeilten Strategie doch noch für sich und seine Immobilien zu gewinnen? Christian Petri: Studentin Greta Wege kennt es von Haus aus, alles zu bekommen was sie will. Jetzt will sie eine eigene Wohnung - und Papa zahlt! Kein schlechter Auftrag für Makler Christian Petri. Denn für 1.000 Euro kann man in Köln schon eine anständige Studentenwohnung bekommen. Leider hat der Makler die Rechnung ohne seine Kundin gemacht. Denn ihr Geschmack deckt sich leider nicht mit dem des Maklers - und ihre Ansprüche nicht mit denen anderer Studenten...
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.