Alexander Posth: Der Berliner Makler Alexander Posth ist mistrauisch: Sein neuer Kunde designt Ledermode. Das hört sich doch verdächtig nach schlüpfriger Erotikbranche an. Dabei ist alles ganz harmlos, und sogar extrem edel, denn Daniel Rodan kreiert Luxusoutfits und hat mit Schmuddeldesign so gar nichts am Hut. Aber bis der Makler das herausfindet tritt er in jedes Fettnäpfchen, das sich ihm anbietet. Da hilft nur noch ein Besuch im Unternehmen des Nobel-Designers und sich selbst ein Bild machen - und dem Kunden ein geeignetes Haus anbieten - für fast zwei Millionen Euro. Ob Daniel Rodan anbeißt? Stephan Franzen: Der Trierer Makler Stephan Franzen ist beeindruckt: Sein neuer Kunde ist nicht nur Radiomoderator sondern auch Fotograf und hat scheinbar ständig attraktive, leicht bekleidete Mädchen vor der Linse - denkt zumindest Stephan Franzen - und lässt keine Gelegenheit aus, um Dominik Fries einige spannende Geschichten zu entlocken. Der wundert sich über die seltsamen Anspielungen des Maklers und möchte eigentlich nur eine schicke Wohnung mieten. Langsam wird die Stimmung immer angespannter. Kann Stephan Franzen das Missverständnis noch rechtzeitig aus der Welt räumen und die perfekte Wohnung liefern? Hanka Rackwitz: Jacqueline und Andreas Fuchs suchen eine Wohnung für sich, ihre Fische und sieben Aquarien. Für seine Untermieter braucht das junge Paar nicht nur viel Platz, auch die Statik des Hauses muss stimmen, um die Last der Aquarien auszuhalten. Immerhin wiegt das größte 500 Kilogramm. Die Leipziger Maklerin Hanka Rackwitz staunt nicht schlecht über so viel Fisch-Liebe. Aber egal was Hanka Rackwitz von ihren Kunden und deren Hobby hält: Hier muss eine Wohnung her, die nicht unter der Last der Wassermassen zusammenbricht - und die auch noch gefällt. Gar nicht so einfach...
Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“
Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen
Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.