mieten, kaufen, wohnen
18.03.2026 • 02:35 - 03:25 Uhr
Info, Wohnen
Lesermeinung
Makler Alessandro Comune von 'Immobilien Office Hütter'.
Vergrößern
Die Doku-Soap 'mieten, kaufen, wohnen' begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
Vergrößern
Die Doku-Soap 'mieten, kaufen, wohnen' begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
Vergrößern
Die Doku-Soap 'mieten, kaufen, wohnen' begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
Vergrößern
Originaltitel
mieten, kaufen, wohnen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Info, Wohnen

mieten, kaufen, wohnen

Robert Neubauer: Der Potsdamer Makler Robert Neubauer glaubt genau zu wissen, was ihn heute erwartet. Sein neuer Kunde ist 69 Jahre alt und sucht nach einem netten Alterswohnsitz. Eine gemütliche Angelegenheit. Aber der Makler irrt sich gewaltig, denn Rudi Lörmann ist alles andere als ein Tattergreis. Der ehemalige Hauptkommissar will es noch mal so richtig krachen lassen. Deshalb braucht der Junggeselle in seiner neuen Wohnung viel Platz: zum Kochen mit Freunden, zum Feiern. Da kann der Makler nur staunen - und eine neue, moderne Immobilie suchen, in der der sportliche Senior so richtig loslegen kann. Gar nicht so leicht... Stephan Getto: Alina Tierbach ist Maklerin und auf Wohnungssuche. Der Landauer Makler Stephan Getto soll ihr dabei helfen, denn sie selbst hat keine Objekte in der gewünschten Gegend. Für Stephan Getto ist von vorneherein klar: Eine Kollegin sieht immer genauer hin und ist ein schwieriger Kunde. Und so kommt es wie es kommen muss. Alina Tierbach stellt Fragen, auf die der Makler keine Antwort hat. Eine peinliche Angelegenheit, die Stephan Getto so nicht auf sich sitzen lassen will. Zur zweiten Besichtigung erscheint der Makler perfekt vorbereitet. Wäre doch gelacht, wenn er nicht die perfekte Besichtigung hinlegen könnte. Ob das reicht, um die Kollegin zu beeindrucken? Carina Isik: Eigentlich ist die Pforzheimer Maklerin Carina Isik ein von Grund auf positiver Mensch, der vor Lebensfreude nur so strotzt. Seit ihrem schweren Autounfall im vergangenen Jahr hat sie immer mal wieder mit schwierigen Phasen zu kämpfen, in denen sie die Ängste einholen. Das bleibt dem Motivationscoach Elmar Rassi bei der Besichtigung nicht verborgen. Er merkt, dass die Maklerin etwas bedrückt und rät ihr zu einer kleinen Übung in Sachen positives Denken. Eine Woche später treffen sich die beiden zu einer weiteren Wohnungsbesichtigung. Jetzt wird sich zeigen, ob der Tipp des Kunden geholfen hat und ob Carina Isik mit der zweiten Wohnung mehr Glück hat...

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.