mieten, kaufen, wohnen
16.09.2026 • 04:10 - 04:55 Uhr
Info, Wohnen
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
mieten, kaufen, wohnen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Info, Wohnen

mieten, kaufen, wohnen

Anke Dietz: Heute ist Maklerin Anke Dietz im Doppelauftrag unterwegs: Für Thomas Ströhle ist sie auf der Suche nach einem Haus am Starnberger See. Seine Tochter Stefanie plant, nach dem Abitur zu studieren und damit auch das elterliche Nest zu verlassen. Thomas hat seine Tochter alleine erzogen und hängt sehr an ihr. Zwar soll die Maklerin für sie eine Studentenbude in München ausfindig machen, aber so ganz steht Papa Thomas nicht hinter dem Auszug und plant eine Alternativlösung. Die findet Anke Dietz auch, doch damit ist das Thema noch nicht vom Tisch! Salvatore Russello: Der heutige Auftrag wird Makler Salvatore Russello in Erinnerung bleiben. Michele Salamone sucht mit Hilfe des Maklers nach einem Haus im Saarland. Der 25-Jährige lebt noch im Elternhaus und hat genug Geld gespart, um sich nun endlich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Da vier Augen bekanntlich mehr sehen als zwei, wird Michele von seiner Cousine Concetta begleitet. Salvatore Russello, der wieder Single ist, hat mit der attraktiven Kosmetikerin nicht gerechnet und kann sich nur schwer auf die Besichtigung konzentrieren. Zum Leidwesen von Michele, der nun einige Räume im Alleingang erkunden muss. Für einen Abschluss eher unangemessen! Robert Neubauer: Eine Gemeinsamkeit hat Makler Robert Neubauer auf Anhieb mit seinen nächsten Kunden: Die Liebe zu Tieren. Johanna Wahlig betreibt im gutbetuchten Berlin-Grunewald ein Hunderestaurant. Praktisch, so kann Robert Neubauer zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Zum einen kommt sein Hund Coffee kulinarisch auf seine Kosten und Robert Neubauer erfährt von der Restaurantinhaberin, wie das neue Zuhause der fünfköpfigen Familie aussehen soll. Derzeit wohnt das Ehepaar Wahlig mit ihren Kindern noch in Mitte, doch dass soll sich ändern. Eine Million Euro beträgt das Budget der Familie. Ob Robert Neubauer allen Erwartungen gerecht werden kann?

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Schmerzen: Alles nur Einbildung?

Unser Gehirn verarbeitet ständig Signale aus dem Körperinneren. Die Fähigkeit, diese zu deuten, nennt sich Interozeption. Sie hilft, Beschwerden richtig einzuordnen.
Frangiskos Kakoulakis lacht.
HALLO!

Frangiskos Kakoulakis über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas"

Frangiskos Kakoulakis spricht über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas", einem Film, der die Herausforderungen und die Schönheit der Freundschaft unterstreicht.
Cornwall.
Reise

Coolcation in Cornwall

Der Trend zu kühleren Reisezielen wächst: Cornwall lockt mit grünen Hügeln, Küstenwanderwegen und malerischen Dörfern. Entdecke das Urlaubsparadies der "Rosamunde Pilcher"-Filme!
Dr. med. Annie Mathew lacht.
Gesundheit

Männer-Osteoporose wird oft spät erkannt

Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
DArtagnan rund um Ben Metzner (Mitte).
HALLO!

Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"

Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.