TV-Programm

Das NDR Fernsehen ist der TV-Sender des Norddeutschen Rundfunks. Der NDR gehört zu den sogenannten "Dritten Programmen" der ARD. Die Ausrichtung des TV-Programms ist regional, Schwerpunkt ist Norddeutschland mit den Bundesländern Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Empfangbar ist der Sender aber in ganz Deutschland.

Der NDR produziert Sendungen für sein eigenes TV-Programm, aber auch für ARD, Phoenix, KiKA, ARTE, 3sattagesschau24 und One. Die bekannteste vom NDR produzierte Sendung ist die Tagesschau, die mehrmals täglich im Ersten und um 20.15 auch in den weiteren Sendern der ARD ausgestrahlt wird. Auch die Tagesthemen werden vom NDR in Hamburg produziert. Der NDR ist zudem für die deutsche Übertragung des Eurovision Song Contest verwantwortlich. 

Zu den bekannteren Sendungen, die im TV-Programm des NDR laufen oder liefen, gehören DAS!, Der Tatortreiniger, Expeditionen ins Tierreich, Zapp, mareTV, Sportclub und die Gesundheitssendung Visite.

Seine Sendungen stellt der NDR auch in der Mediathek auf Abruf bereit. Ausgewählte Inhalte finden Sie auch in der prisma-Mediathek.

 

TV-TIPPS

Report
Alphatiere gibt es nicht nur im Zoo.

Sehnsucht nach Autorität

20:15 - 21:00 Uhr
Report, Gesellschaft und Soziales
Lesermeinung
TV-TIPP
Spielfilm
Dawn (Charlotte Gainsbourg) blickt skeptisch in die ungewisse Zukunft.

Der Baum

23:40 - 01:15 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
TV-TIPP
Arch (Warren Oates) ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Freund Harry und dem Interesse an dessen Ehefrau Hannah.

Der weite Ritt - Director's Cut

23:50 - 01:15 Uhr
Spielfilm, Western
Lesermeinung
TV-TIPP
Der Antiquitätenhändler Francois (Daniel Auteuil) vernachlässigt sein Privatleben.

Mein bester Freund

20:15 - 22:00 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
TV-TIPP
TV-Film
Will jemand seiner Tochter etwas antun? Steffen Herold (Thomas Sarbacher) ist entschlossen, das zu verhindern.

Über die Grenze - Gesetzlos

20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Lesermeinung
TV-TIPP
Unterhaltung

red. 2017 - Der große Jahresrückblick der Stars

20:15 - 23:50 Uhr
Unterhaltung
Lesermeinung
TV-TIPP