Der weite Ritt - Director's Cut

  • Arch (Warren Oates) ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Freund Harry und dem Interesse an dessen Ehefrau Hannah. Vergrößern
    Arch (Warren Oates) ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Freund Harry und dem Interesse an dessen Ehefrau Hannah.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Nur zögerlich kommen sich Hannah (Verna Bloom) und ihr Mann Harry (Peter Fonda) nach der langen Trennung wieder näher. Vergrößern
    Nur zögerlich kommen sich Hannah (Verna Bloom) und ihr Mann Harry (Peter Fonda) nach der langen Trennung wieder näher.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Nach langer Abwesenheit von der Familie versucht Harry Collings (Peter Fonda, links) gemeinsam mit seinem Freund Arch (Warren Oates) auf der Farm seiner Frau wieder Fuß zu fassen. Vergrößern
    Nach langer Abwesenheit von der Familie versucht Harry Collings (Peter Fonda, links) gemeinsam mit seinem Freund Arch (Warren Oates) auf der Farm seiner Frau wieder Fuß zu fassen.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Hannah (Verna Bloom), die jahrelang sich und ihr Kind alleine versorgen musste, hat auf ihrer Farm nun plötzlich gleich zwei Männer um sich, die Gefühle für sie hegen. Vergrößern
    Hannah (Verna Bloom), die jahrelang sich und ihr Kind alleine versorgen musste, hat auf ihrer Farm nun plötzlich gleich zwei Männer um sich, die Gefühle für sie hegen.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Sind Harry und sein Freund Arch (Peter Fonda und Warren Oates) tatsächlich in der Lage, das unstete Leben in den Weiten des Westens gegen das Leben auf einer Farm einzutauschen? Vergrößern
    Sind Harry und sein Freund Arch (Peter Fonda und Warren Oates) tatsächlich in der Lage, das unstete Leben in den Weiten des Westens gegen das Leben auf einer Farm einzutauschen?
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
Spielfilm, Western
Der weite Ritt - Director's Cut

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
The Hired Hand - Director's Cut
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1971
3sat
Do., 14.12.
23:50 - 01:15


Nachdem Harry Collings mit seinem Partner Arch sieben Jahre lang durch die Weiten des amerikanischen Westens gezogen ist, entschließt er sich, zu seiner Ehefrau Hannah zurückzukehren, die er damals samt ihrem gemeinsamen Kind verlassen hatte.

Hannah ist nicht begeistert von Harrys Rückkehr, stellt aber ihn und Arch auf ihrer kleinen Farm als Arbeiter ein. Bald ist die gegenseitige Anziehungskraft zwischen Hannah und Harry wieder da, und die beiden wollen es ein zweites Mal miteinander versuchen.

Arch will das Familienglück nicht stören und zieht allein weiter. Doch dann wird er von einem Mann, den er einst verwundet hatte, gefangengenommen und gefoltert. So muss Collings erneut Frau und Kind verlassen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der weite Ritt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Verna Bloom, Seyern Darden, Rita Rogers

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Durch eine Intrige landen Winnetou (Pierre Brice) und Old Shatterhand (Lex Barker) am Marterpfahl.

Winnetou III

Spielfilm | 14.05.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.15/5013
Lesermeinung
HR Old Shatterhand

Old Shatterhand

Spielfilm | 20.05.2018 | 09:40 - 11:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/509
Lesermeinung
HR Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten

Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten

Spielfilm | 20.05.2018 | 11:35 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5011
Lesermeinung
News
Sie kann nicht nur Politik: Dunja Hayali moderiert ab Sommer "das aktuelle Sportstudio".

Dunja Hayali ist vielen ZDF-Zuschauern bereits als "Morgenmagazin"-Moderatorin ein vertrautes Gesich…  Mehr

Bjarne Mädel dreht vier neue Folgen als "Tatortreiniger".

Der Tatortreiniger ist zurück! Hauptdarsteller Bjarne Mädel steht derzeit für vier neue Folgen der K…  Mehr

Autor und Regisseur Christian Petzold (links) freut sich mit seinen Schauspielern Maryam Zaree und Matthias Brandt über den Abschluss der Dreharbeiten zum finalen "Polizeiruf 110" mit Kommissar Hanns von Meuffels. Dessen Darsteller Matthias Brandt macht nach 15 Fällen in sieben Jahren Schluss.

Nach 15 Fällen in sieben Jahren verabschiedet sich Matthias Brandt von seiner Rolle als Kommissar Ha…  Mehr

RTL startet einen linearen Ultra-HD-Testkanal. Auf diesem gibt es unter anderem Formel 1 in bester Qualität zu sehen.

Mit "Sankt Maik" hat RTL erstmals eine Serie in 4K-Auflösung für das lineare TV produziert. Jetzt ze…  Mehr

Jan Kralitschka beurteilt wieder Frauen nach ihrem Aussehen: Der Ex-"Bachelor" wird Juror bei "Curvy Supermodel".

Im Sommer startet Staffel 3 der Casting-Show "Curvy Supermodel" bei RTL2 in die neue Staffel. In der…  Mehr