Der weite Ritt - Director's Cut

  • Arch (Warren Oates) ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Freund Harry und dem Interesse an dessen Ehefrau Hannah. Vergrößern
    Arch (Warren Oates) ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Freund Harry und dem Interesse an dessen Ehefrau Hannah.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Nur zögerlich kommen sich Hannah (Verna Bloom) und ihr Mann Harry (Peter Fonda) nach der langen Trennung wieder näher. Vergrößern
    Nur zögerlich kommen sich Hannah (Verna Bloom) und ihr Mann Harry (Peter Fonda) nach der langen Trennung wieder näher.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Nach langer Abwesenheit von der Familie versucht Harry Collings (Peter Fonda, links) gemeinsam mit seinem Freund Arch (Warren Oates) auf der Farm seiner Frau wieder Fuß zu fassen. Vergrößern
    Nach langer Abwesenheit von der Familie versucht Harry Collings (Peter Fonda, links) gemeinsam mit seinem Freund Arch (Warren Oates) auf der Farm seiner Frau wieder Fuß zu fassen.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Hannah (Verna Bloom), die jahrelang sich und ihr Kind alleine versorgen musste, hat auf ihrer Farm nun plötzlich gleich zwei Männer um sich, die Gefühle für sie hegen. Vergrößern
    Hannah (Verna Bloom), die jahrelang sich und ihr Kind alleine versorgen musste, hat auf ihrer Farm nun plötzlich gleich zwei Männer um sich, die Gefühle für sie hegen.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Sind Harry und sein Freund Arch (Peter Fonda und Warren Oates) tatsächlich in der Lage, das unstete Leben in den Weiten des Westens gegen das Leben auf einer Farm einzutauschen? Vergrößern
    Sind Harry und sein Freund Arch (Peter Fonda und Warren Oates) tatsächlich in der Lage, das unstete Leben in den Weiten des Westens gegen das Leben auf einer Farm einzutauschen?
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
Spielfilm, Western
Der weite Ritt - Director's Cut

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
The Hired Hand - Director's Cut
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1971
3sat
Do., 14.12.
23:50 - 01:15


Nachdem Harry Collings mit seinem Partner Arch sieben Jahre lang durch die Weiten des amerikanischen Westens gezogen ist, entschließt er sich, zu seiner Ehefrau Hannah zurückzukehren, die er damals samt ihrem gemeinsamen Kind verlassen hatte.

Hannah ist nicht begeistert von Harrys Rückkehr, stellt aber ihn und Arch auf ihrer kleinen Farm als Arbeiter ein. Bald ist die gegenseitige Anziehungskraft zwischen Hannah und Harry wieder da, und die beiden wollen es ein zweites Mal miteinander versuchen.

Arch will das Familienglück nicht stören und zieht allein weiter. Doch dann wird er von einem Mann, den er einst verwundet hatte, gefangengenommen und gefoltert. So muss Collings erneut Frau und Kind verlassen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der weite Ritt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Verna Bloom, Seyern Darden, Rita Rogers

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die heißblütige Zigeunerin Carmen (Tina Aumont) treibt mit dem Brigadier José ein falsches Spiel.

Der Mann, der Stolz, die Rache

Spielfilm | 28.10.2018 | 00:50 - 02:25 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Hinter der Maske von "Black Bill"verbirgt sich Freddy (Freddy Quinn, Mitte), der auf der Farm des alten Ted aufgewachsen und eines Tages losgezogen ist, um den Mord an seinen Eltern zu rächen, die von Desperados getötet wurden. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de

Freddy und das Lied der Prärie

Spielfilm | 30.10.2018 | 12:25 - 14:00 Uhr
4/505
Lesermeinung
BR El Chuncho (Gian Maria Volontè) ist der Anführer einer berüchtigten Räuberbande.

Töte Amigo

Spielfilm | 10.11.2018 | 01:20 - 03:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
News
Die Figuren von Playmobil werden nun auch auf der Kinoleinwand lebendig.

Aus dem Kinderzimmer auf die Kinoleinwand: Die Figuren des Playmobil-Universums bekommen ihren eigen…  Mehr

Inzwischen ein Fan der UEFA Nations League: Bundestrainer Joachim Löw lobte den Wettkampfcharakter auf hohem Niveau.

Nach dem 0:3 gegen die Niederlande wird die Aufgabe für die deutsche Nationalmannschaft nicht einfac…  Mehr

Sie stehen auf der Abschussliste: Der illegale Handel mit Nashorn-Hörnern könne eine der ältesten Spezies der Welt ausrotten.

Alle acht Stunden wird in Afrika ein Nashorn getötet. Nur wegen seines Horns. Die spannende Dokument…  Mehr

Kathrin hatte sich eigentlich für Bauer Claus beworben. Doch nun möchte Bauer Guy (45) aus Luxemburg die Hofwoche gemeinsam mit Kathrin verbringen, damit die beiden sich näher kennenlernen können.

Nicht alle Landwirte sind mit ihrer Vorauswahl zufrieden. Und so kommt es beim Scheunenfest von "Bau…  Mehr

Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr