Der weite Ritt - Director's Cut

  • Arch (Warren Oates) ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Freund Harry und dem Interesse an dessen Ehefrau Hannah. Vergrößern
    Arch (Warren Oates) ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Freund Harry und dem Interesse an dessen Ehefrau Hannah.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Nur zögerlich kommen sich Hannah (Verna Bloom) und ihr Mann Harry (Peter Fonda) nach der langen Trennung wieder näher. Vergrößern
    Nur zögerlich kommen sich Hannah (Verna Bloom) und ihr Mann Harry (Peter Fonda) nach der langen Trennung wieder näher.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Nach langer Abwesenheit von der Familie versucht Harry Collings (Peter Fonda, links) gemeinsam mit seinem Freund Arch (Warren Oates) auf der Farm seiner Frau wieder Fuß zu fassen. Vergrößern
    Nach langer Abwesenheit von der Familie versucht Harry Collings (Peter Fonda, links) gemeinsam mit seinem Freund Arch (Warren Oates) auf der Farm seiner Frau wieder Fuß zu fassen.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Hannah (Verna Bloom), die jahrelang sich und ihr Kind alleine versorgen musste, hat auf ihrer Farm nun plötzlich gleich zwei Männer um sich, die Gefühle für sie hegen. Vergrößern
    Hannah (Verna Bloom), die jahrelang sich und ihr Kind alleine versorgen musste, hat auf ihrer Farm nun plötzlich gleich zwei Männer um sich, die Gefühle für sie hegen.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Sind Harry und sein Freund Arch (Peter Fonda und Warren Oates) tatsächlich in der Lage, das unstete Leben in den Weiten des Westens gegen das Leben auf einer Farm einzutauschen? Vergrößern
    Sind Harry und sein Freund Arch (Peter Fonda und Warren Oates) tatsächlich in der Lage, das unstete Leben in den Weiten des Westens gegen das Leben auf einer Farm einzutauschen?
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
Spielfilm, Western
Der weite Ritt - Director's Cut

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
The Hired Hand - Director's Cut
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1971
3sat
Do., 14.12.
23:50 - 01:15


Nachdem Harry Collings mit seinem Partner Arch sieben Jahre lang durch die Weiten des amerikanischen Westens gezogen ist, entschließt er sich, zu seiner Ehefrau Hannah zurückzukehren, die er damals samt ihrem gemeinsamen Kind verlassen hatte.

Hannah ist nicht begeistert von Harrys Rückkehr, stellt aber ihn und Arch auf ihrer kleinen Farm als Arbeiter ein. Bald ist die gegenseitige Anziehungskraft zwischen Hannah und Harry wieder da, und die beiden wollen es ein zweites Mal miteinander versuchen.

Arch will das Familienglück nicht stören und zieht allein weiter. Doch dann wird er von einem Mann, den er einst verwundet hatte, gefangengenommen und gefoltert. So muss Collings erneut Frau und Kind verlassen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der weite Ritt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Verna Bloom, Seyern Darden, Rita Rogers

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sergeant Tibbs (Telly Savalas) versucht die Geisel Inga (Camilla Sparv) zu retten.

Mackenna's Gold

Spielfilm | 02.02.2018 | 22:35 - 00:35 Uhr
4.38/508
Lesermeinung
3sat Old Shatterhand (Lex Barker) und Winnetou (Pierre Brice).

Old Shatterhand

Spielfilm | 04.02.2018 | 08:55 - 10:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/508
Lesermeinung
3sat Captain Cummings (Frederick Vincent Tully) hat sich in die hübsche Mabel Kingsley (Karin Dor) verliebt.

Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten

Spielfilm | 04.02.2018 | 10:50 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5011
Lesermeinung
News
Sie haben gut Lachen, weil American Football immer mehr Deutsche interessiert. Auch bei ProSieben sind die Berichterstatter erfolgreich (von links): Roman Motzkus, Volker Schenk, Jan Stecker, Patrick Esume, Christoph "Icke" Dommisch und Uwe Morawe.

Über acht Stunden American Football bei ProSieben: Der Münchener Sender hat vergangenen Sonntag viel…  Mehr

Ganz so alt wie die alte Dame ist er noch nicht: Juve-Legende Gianluigi Buffon.

Streaming-Gigant Netflix schaut derzeit bei einem der größten Fußballclubs der Welt hinter die Kulis…  Mehr

Ed Sheeran ist seit Kurzem verlobt und damit vom Markt. Demnächst könnte er ganz von der Bildfläche verschwinden.

Wie lassen sich Kinder und Beruf vereinen? Gar nicht, findet Ed Sheeran. Der britische Hit-Schreiber…  Mehr

Laut Mitteilung der Bad Hersfelder Festspiele befindet sich Dieter Wedel derzeit im Krankenhaus.

Dieter Wedel tritt nach den Vorwürfen gegen ihn als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. …  Mehr

Urlaub in der Karibik? Für Model-Mama Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen Thomas Hayo (links) und Michael Michalsky ist Arbeit angesagt: Sie suchen unter der karibischen Sonne "Germany's Next Topmodel".

Im Februar sucht Model-Mama Heidi Klum zum 13. Mal "Germany's Next Topmodel". Zum Start der neuen St…  Mehr