Der weite Ritt - Director's Cut

  • Arch (Warren Oates) ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Freund Harry und dem Interesse an dessen Ehefrau Hannah. Vergrößern
    Arch (Warren Oates) ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Freund Harry und dem Interesse an dessen Ehefrau Hannah.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Nur zögerlich kommen sich Hannah (Verna Bloom) und ihr Mann Harry (Peter Fonda) nach der langen Trennung wieder näher. Vergrößern
    Nur zögerlich kommen sich Hannah (Verna Bloom) und ihr Mann Harry (Peter Fonda) nach der langen Trennung wieder näher.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Nach langer Abwesenheit von der Familie versucht Harry Collings (Peter Fonda, links) gemeinsam mit seinem Freund Arch (Warren Oates) auf der Farm seiner Frau wieder Fuß zu fassen. Vergrößern
    Nach langer Abwesenheit von der Familie versucht Harry Collings (Peter Fonda, links) gemeinsam mit seinem Freund Arch (Warren Oates) auf der Farm seiner Frau wieder Fuß zu fassen.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Hannah (Verna Bloom), die jahrelang sich und ihr Kind alleine versorgen musste, hat auf ihrer Farm nun plötzlich gleich zwei Männer um sich, die Gefühle für sie hegen. Vergrößern
    Hannah (Verna Bloom), die jahrelang sich und ihr Kind alleine versorgen musste, hat auf ihrer Farm nun plötzlich gleich zwei Männer um sich, die Gefühle für sie hegen.
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
  • Sind Harry und sein Freund Arch (Peter Fonda und Warren Oates) tatsächlich in der Lage, das unstete Leben in den Weiten des Westens gegen das Leben auf einer Farm einzutauschen? Vergrößern
    Sind Harry und sein Freund Arch (Peter Fonda und Warren Oates) tatsächlich in der Lage, das unstete Leben in den Weiten des Westens gegen das Leben auf einer Farm einzutauschen?
    Fotoquelle: ZDF/Hollywood Classics
Spielfilm, Western
Der weite Ritt - Director's Cut

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
The Hired Hand - Director's Cut
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1971
3sat
Do., 14.12.
23:50 - 01:15


Nachdem Harry Collings mit seinem Partner Arch sieben Jahre lang durch die Weiten des amerikanischen Westens gezogen ist, entschließt er sich, zu seiner Ehefrau Hannah zurückzukehren, die er damals samt ihrem gemeinsamen Kind verlassen hatte.

Hannah ist nicht begeistert von Harrys Rückkehr, stellt aber ihn und Arch auf ihrer kleinen Farm als Arbeiter ein. Bald ist die gegenseitige Anziehungskraft zwischen Hannah und Harry wieder da, und die beiden wollen es ein zweites Mal miteinander versuchen.

Arch will das Familienglück nicht stören und zieht allein weiter. Doch dann wird er von einem Mann, den er einst verwundet hatte, gefangengenommen und gefoltert. So muss Collings erneut Frau und Kind verlassen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der weite Ritt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Verna Bloom, Seyern Darden, Rita Rogers

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Peter Bach (Peter Alexander, 3.v.re.) und seine Kollegin Julia Schumann (Gerlinde Locker) haben sich am Mommsen-Gymnasium gesucht und gefunden. Pepe Nietnagel (Hansi Kraus, re.) findet das sehr gut, auch wenn ihm Direktor Taft (Theo Lingen, 2.v.re.) nach einem halsbrecherischen Abenteuer in der Luft gehörig die Meinung sagt.

Hurra, die Schule brennt

Spielfilm | 15.07.2018 | 23:30 - 01:05 Uhr
3.71/5038
Lesermeinung
MDR Old Shatterhand (Lex Barker) sieht sich von den Banditen bedroht.

Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Spielfilm | 22.07.2018 | 15:45 - 17:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4.33/506
Lesermeinung
arte Der Scharfschütze Jack "Slick" Wilson (Jack Palance, Mi.) soll auf Wunsch des Großgrundbesitzers Rufus Ryker die entscheidende Rolle im Konflikt mit den Kleinfarmern spielen.

Mein großer Freund Shane

Spielfilm | 06.08.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/506
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr