Eine junge Anwältin wird von ihren zunächst harmlos erscheinenden Jugendfreunden erpresst. Fast zu spät erkennt sie, dass dabei nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr Leben in Gefahr gerät...

Erfolgsregisseur John Madden ("Shakespeare in Love") schuf hier einen raffinierten, imposant erzählten Psychothriller. Madden begann seine Karriere als solider TV-Regisseur von Krimi-Serien wie "Die Rückkehr des Sherlock Holmes", "Inspector Morse" und "Unter Verdacht". Zwischenzeitlich versuchte er sich auch im Fantasy-Genre und inszenierte eine Episode zu "Jim Henson's Geschichtenerzähler". Hauptdarsteller John Hannah kennt man aus Filmen wie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" oder "Die Mumie". TV-Zuschauer ist er sicherlich als Gerichtsmediziner "McCallum" in der gleichnamigen Serie in bester Erinnerung.