Dritte Staffel

"Das große Promibacken": SAT.1 präsentiert die Kandidaten

03.01.2019, 09.08 Uhr

Sänger, Moderatoren, Sportler und ein Youtube-Star: Acht Prominente treten bei SAT.1 zum Backwettstreit an. Die dritte Staffel von "Das große Promibacken" startet am 13. Februar 2019. Nun hat der Sender die Teilnehmer bekanntgegeben.

Marijke Amado, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Axel Schulz, Gil Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani sowie Fernanda Brandao treten in den Rührschüsselwettkampf und wollen den Kuchen-Olymp der erfolgreichsten Backshow im deutschen TV erklimmen. Die Jury bilden erneut Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs.

"Wirklich jeder, den ich kenne, guckt diese Sendung, egal, ob jung oder alt. Meine Freunde sind supergroße Fans. Ich kann's kaum erwarten, wie die reagieren werden, wenn sie mich dort sehen werden", sagt Youtube-Star Sami Slimani. Marijke Amado stellt sich auf eine besondere Herausforderung ein. "In Holland backt man nicht. Ich bin aufgewachsen mit Kroketten, Bitterballen, Oliebollen und Appelflappen - und selbst die werden gekauft. Was wir selber machen sind Pommes frites!", sagt sie. Und auch für Gil Ofarim wird es keine leichte Aufgabe, wie der Sänger zugibt. "Ich koche sehr gern, aber ich habe festgestellt, Kochen und Backen ist wie Tennis und Fußballspielen."

Der Sieger von "Das große Promibacken" bekommt den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für den guten Zweck. 2018 gewann Sarah Lombardi die zweite Staffel. 

Das könnte Sie auch interessieren