Hendrik Duryn und Jessica Ginkel stehen derzeit für zwölf neue Folgen der RTL-Serie "Der Lehrer" vor der Kamera. In Köln haben die Dreharbeiten zur sechsten Staffel begonnen, die im Frühjahr 2018 ausgestrahlt werden soll.

Bisher hatten seine Schüler immer Vorrang, doch in der sechsten Staffel ist für Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) nichts mehr so, wie es mal war. Gemeinsam mit Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel) muss er sich den Herausforderungen des Elternsein stellen. Dass das Kind noch aus Karins Beziehung mit Stefans bestem Freund Michael stammen könnte, schadet dem Familienglück dabei nicht.

Problematisch ist eher die Beziehung von Karins Mutter Charlotte (Andrea L'Arronge) mit Direktor Rose (Ulrich Gebauer) sowie  die Krise zwischen ihren Kollegen Barbara (Nadine Wrietz) und Karl (Rainer Piwek).

Und auch Stefan wird für seine unorthodoxen Alleingänge im Umgang mit den Problemen seiner Schüler immer wieder von Karin kritisiert. In den neuen Folgen musss er sich als Lehrer mit Themen wie ADHS, Stalking, Schönheitsoperationen, kriminellen Banden und Sorgerechtsregelungen auseinandersetzen.

Zu sehen sein soll die sechste Staffel im kommenden Frühjahr. Regie führen Peter Gersina, Sascha Thiel und Nico Zingelmann.